Hamburg tritt an und der HFV nahm aktiv teil

HFV-Verbandstrainerin Magdalena Schiefer und Pressesprecher Carsten Byernetzki freuen sich auf viele Nachahmer auf dem Rad - Foto HFV

„Alle Hamburger Fußballvereine sind aufgerufen, auch mitzumachen!“
24 motivierte Frauen und Männer des HFV radelten am 24.01. und 25.01.2023 für die Ukraine. HFV-Präsident Christian Okun übernahm von 9 – 10 Uhr die erste Stunde und nominierte die Sparda Bank Hamburg, die mit ihrem Vorstandvorsitzenden Stephan Liesegang demnächst auch in die Pedale treten wird.

HFV-Präsident Christian Okun startete für den HFV – Fotos HFV

Martin Blüthmann, Herausgeber vom Stadtsportmagazin sporting hamburg, hatte die großartige Idee, dass ein Jahr lang, also 365 Tage, Vereine, Institutionen, Firmen, Abteilungen, Feuerwehren, Nachbarschaften, Mannschaften, Chöre etc. in die Pedale treten und damit ein Licht für die Ukraine brennen lassen. Nebenbei wird mit der Aktion eine ganze Menge Geld für die Menschen in der kriegsgebeutelten Ukraine gesammelt. Es wurde also für den guten Zweck geradelt. Das Ganze fand und findet in der Europa Passage im 1. Stock statt und ist auch im Live-Stream auf YouTube anschaubar.

Positive Reaktionen
Das Resümee aller Beteiligten war eindeutig: Es hat einen riesigen Spaß gemacht. Wir hatten viel Freude und konnten aktiv etwas Gutes tun. Viele Bekannte und Kollegen schauten vorbei und zahlreiche Passanten fragten nach. Besonderes Highlight war das Radeln in den Nachtstunden, wenn in der Europa Passage nur noch der Wachdienst da ist und man für sich ist.
HFV-Präsident Christian Okun sagte: „Es ist eine sehr gute Initiative, die wir gerne unterstützen. Ich rufe alle Hamburger Fußballvereine auf, unserem Beispiel zu folgen und sich einen Termin für die 24 Stunden radeln zu sichern und das gleichzeitig als großartiges Teamevent zu nutzen!“

Für den HFV traten an: Christian Okun, Sarah Drevs, Carsten Byernetzki, Magdalena Schiefer, Jens Bendixen-Stach, Jana Steen, Kirstin Warns-Becker, Andreas Hammer, Adrian Höhns, Chris-Lasse Däbritz, Murat Yilmaz, Yanis Pfeil, Jessica Obereiner, Stephan Kerber, Julian Grunow, Lukas Roßmanith, Tim Stegmann, Heiko Arlt, Jörg Timmermann, Wilfried Wilkens, Omar Amarkhel, Falk Schiller, Dominik Voigt und Karsten Marschner.
Hier kann man den Livestream aus der Europa Passage verfolgen: https://www.youtube.com/watch?v=Dg8W_4caGtc

Anmelden können sich alle Institutionen per E-Mail unter dabei-hhtrittan@sporting-magazin.de.

BeitragsGalerie

UNSERE PARTNER