Großer Andrang am „Tag des Mädchenfußballs“ beim Walddörfer SV

Foto - privat

Selten hat es im Allhorn Stadion ein solch buntes Treiben gegeben wie am 1.Mai, dem “ Tag des Mädchenfußballs“, der unter der Schirmherrschaft des DFB vom Walddörfer SV in diesem Jahr ausgerichtet wurde.

Bei noch nicht ganz frühlingshaftem Wetter fanden sich fast 300 Besucher auf dem Sportplatz ein, wurden von Vereinsvertretern und zahlreichen aktiven Spielerinnen des Walddörfer SV herzlich begrüßt. Zu einem bunten Musikprogramm konnten sich Teilnehmerinnen Eltern und Betreuer an einem reichhaltigen Buffet stärken (von den Mädchenmannschaften selbst zusammengestellt), die jüngeren Besucher und insbesondere auch kleinere Geschwisterkinder nahmen dagegen sehr schnell die große WSV-Hüpfburg in Beschlag und veranstalteten dort ihr eigenes Sportprogramm.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand jedoch das „DFB-Schnupperabzeichen“, welches nach erfolgreichem Absolvieren eines dreiteiligen Parcours von etwa 100 jungen Mädchen im Vor-und Grundschulalter erworben werden konnte. Auf diese gar nicht so leichte Aufgabe wurden die kleinen Kickerinnen von erfahrenen Trainern der Frauenmannschaften im Rahmen eines kurzen „Schnuppertrainings“ vorbereitet, zum Abschluss der Veranstaltung organisierten bereits erfahrene Spielerinnen aus verschiedenen Altersklassen des Vereins ein kleines Turnier, an dem alle neu Interessierten gemeinsam mit den 6-11 jährigen Mädchen aus der Fußballabteilung teilnehmen konnten. Wie schon bei zahlreichen anderen kleinen Wettbewerben am Rande der Veranstaltung (Fußballkegeln, Zielwerfen, Schokokusswurfmaschine) gab es auch hier natürlich nur Gewinnerinnen, die am Ende des Tages mit einigen kleinen Prämien und einer offiziellen Urkunde vom DFB stolz nach Hause ziehen konnten. Für alle Beteiligten war dieses Kinderfest ein großartiger Erfolg, vor allem konnten zahlreiche Mädchen aus dem Nordosten Hamburgs für den Mädchenfußball neu hinzugewonnen werden!

Thorsten Kock – Walddörfer SV

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen und jetzt
für die HFV-info anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.