Gelungene Auftaktveranstaltungen der Vorstandstreffs im HFV

Volker OkunDie ersten Vorstandstreffs 2015 fanden am 11.06. bei der TSG Bergedorf und am 18.06.2015 beim USC Paloma statt. Gemäß der Vorgabe aus dem DFB-Masterplan hatte HFV-Schatzmeister und Ehrenamtsbeauftragter Volker Okun die Funktionsträger der Vereine zum Informationsaustausch eingeladen. Auf der Agenda standen die Themen „Ehrenamt“ und „Steuern/Finanzen“.

Der Vorstandstreff ist ein wichtiger Bestandteil des HFV- Vereinsservice. Um zielgerichtet und zweckorientiert gemeinsam diskutieren zu können, wurden zunächst die Themen der Vereinsteilnehmer erörtert und festgehalten. In den folgenden Gruppengesprächen wurde den HFV-Teilnehmern schnell deutlich, dass sowohl in puncto Ehrenamt als auch Finanzen und Steuern Beratungsbedarf besteht.

Volker Okun resümiert zufrieden: „Wir können mit den Resultaten der Vorstandstreffs zufrieden sein. Die Mitarbeiterentwicklung im Ehrenamt wird die Vereine zukünftig beschäftigen, genauso sind Kenntnisse und Wissen über Steuern und Finanzen für eine nachhaltige Vereinsarbeit von elementarer Bedeutung. Ich hoffe, dass unsere Online-Beratungsmaßnahmen, Kurzschulungen sowie Fachberatungen gut angenommen werden. Zuletzt möchte ich mich herzlich bei unseren Gastgebern sowie bei meinen Referenten für Steuern und Finanzen, Bernd Dankowski und Dr. Roland Czycholl, bedanken.“

Weiter Zu

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen
und jetzt für die HFV-info per E-Mail
an presse@hfv.de anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.