G-Mädchen Premiere beim Walddörfer SV

Nach einem Beschluss des Hamburger Fußball-Verbandes nehmen in dieser Saison zum ersten Mal fünf- bis sechsjährige fußballbegeisterte G-Mädchen am aktuellen Spielbetrieb in Hamburg teil.

Am 06.09.2015 trafen sich deswegen erstmalig die jungen Nachwuchskickerinnen aus Rissen, Pinneberg, Eimsbüttel und Volksdorf auf dem Kunstrasenplatz Saseler Weg zum Kräftemessen.
Unter der Regie von Evi Ziehlke (Trainerin Walddörfer SV) spielten jeweils vier Mädchen als Team gegeneinander und so konnten am Ende der Veranstaltung bei herrlichem Sonnenschein insgesamt 16 schöne und zum Teil schon richtig gut herausgespielte Tore verbucht werden. Entsprechend gab es an diesem Tage auch nur Gewinner und viele fröhliche Gesichter bei den Kindern, ihren Trainern und den zahlreich mitgereisten Eltern. Alle freuen sich nun auf die bereits angesetzten weiteren Spieltage, die reihum bei einem der vier teilnehmenden Vereine stattfinden werden. Mit der Hoffnung, dass sich weitere Vereine diesem Pilotprojekt anschließen werden, konnte man heute schon einen weiteren Schritt in der breit gefächerten Entwicklung des Mädchenfußballs zur Kenntnis nehmen.
Spielrunde 2 am 20.9.2015 beim Eimsbütteler TV,  Bundesstraße 96

UNSERE PARTNER