Futsal-Länderpokal in Duisburg – Guter 4. Platz für den HFV

Spiele

HFV-Futsal-Auswahl-Trainer Ali Yasar - Foto Oliver Baumgart

Die Futsal-Auswahl des Hamburger Fußball-Verbandes nahm vom 3. – 6.1.2019 am Futsal-Landesauswahlturnier des DFB in Duisburg-Wedau teil. Das HFV-Team der Futsal-Auswahl-Trainer Ali Yasar und Michael Meyer wurde am Ende Vierter von 21 Teams. „Leider konnten wir im letzten Spiel unsere Möglichkeiten nicht nutzen und rutschten noch vom 1. auf den 4. Rang. Trotzdem hat die Mannschaft insgesamt ein sehr gutes Turnier gespielt“, sagte der HFV-Spielausschuss-Vorsitzende Joachim Dipner. Lob gab es auch vom Futsal-Bundestrainer Marcel Loosveld: „Das Hamburger Team hat mir sehr gut gefallen – besonders in der Defensive!“

4.1., 11:45: Hamburg – Saarland 3:1
Tore: 5. 1:0 Granitis, 10. 2:0 Mahrt, 12. 3:0 Meyer, 14. 3:1
Guter Start für die HFV-Auswahl! (Fotos vom Auftaktsieg von Oliver Baumgart gibt es in der Bildergalerie auf hfv.de)

4.1., 18:55 Uhr: Hamburg – Mittelrhein 3:0

Tore: 1. 1:0 Mahrt, 17. 2:0 Granitis, 18. 3:0 Claus
2. Sieg im 2. Spiel für die HFV-Auswahl.

5.1., 13:05 Uhr: Hamburg – Württemberg 1:1

Tore: 5. 1:0 Mahrt, 11. 1:1
Erster Punktverlust in einem hochklassigen Spiel für die HFV-Auswahl, die in der Endphase zwei 10m der straken Württemberger gegen sich schadlos überstand (1x gehalten, 1x vorbei).
5.1., 19:35 Uhr: Hamburg – Rheinland 3:0
Tore: 11. 1:0 Claus, 15. 2:0 Saad, 16. 3:0 Edrees Akbari
Klarer Sieg für das Hamburger Team. Platz 1 vor dem letzten Spiel

6.1., 13:05 Uhr: Hamburg – Berlin 0:4
Tore: 10. 0:1 Eigentor, 14. 0:2, 18. 0:3, 20. 0:4
Berlin brachte seine beste Turnierleistung und nutzte die wenigen Torchencen sehr clever. Hamburg fand nicht wie gewohnt ins Spiel und konnte vorhandene Tormöglichkeiten nicht nutzen. Durch das vierte Tor wurde auch noch Platz 3 verloren. Hinter Turniersieger Berlin wurde der Mittelrhein Zweiter und Württemberg Dritter.

Torhüter: Luca Florens Bönigk (St. Pauli Sala), Tom Pöhls (Sparta Futsal); Feldspieler: Theodoros Ganitis (Fortis), Christopher-Sven Mahrt (Fortis), Ian-Prescott Claus (HSV-Panthers), Michael Meyer (HSV-Panthers), Danijel Suntic (HSV-Panthers), Mohammad Edrees Akbari (Sparta Futsal), Behnam Azizpoor (Sparta Futsal), Elias Saad (Sparta Futsal), Florian Schura (Sparta Futsal), Maximilian Peter Grünberg (St. Pauli Futsal)
Auf Abruf: Harrees Awis (HSV-Panthers)
Trainer: Ali Yasar und Michael Meyer (Spielertrainer); Physiotherapeutin: Katja Reeps; Betreuer: Torsten Grupe

(Bei der Zusammenstellung des Kaders wurden folgende Vorgaben des DFB umgesetzt: 9 Spieler mit Spielberechtigung für die deutsche Futsal-Nationalmannschaft; 3 Spieler, die am oder nach dem 01.01.1996 geboren wurden).

Weiter Zu

UNSERE PARTNER