Fußballtag für geflüchtete Kinder aus der Ukraine

Erfolgreicher Tag auf dem Vereinsgelände des SC Victoria Hamburg- "We stand with Ukraine"

Am Samstag, den 25.06.2022 veranstalteten der SC Victoria Hamburg e.V. und der Hamburger Fußball-Verband e.V. gemeinsam einen Fußballtag für geflüchtete Kinder aus der Ukraine. Bei 30 Grad im Schatten konnte mit knapp 20 Mädchen und Jungs ein abwechslungsreicher Tag veranstaltet werden, der den Trainern, Eltern und vor allem den Kindern extrem viel Spaß gemacht hat. Die Teilnehmenden im Alter zwischen 5-13 Jahren konnten in mehreren Stationen gemeinsam Fußball spielen.

DFB-Mobil Teamer Achim im Austausch mit den Kindern

Zusätzlich war das DFB-Mobil vor Ort und konnte eine spannende und abwechslungsreiche Trainingseinheit zum Thema Torschuss durchführen, welche mit einem Wettbewerb ihren Schlusspunkt fand.

Ein gemeinsames Abschlussturnier im AirPitch-Feld rundete einen intensiven Fußballtag auf dem Gelände des SC Victoria entsprechend ab. Als Highlight und Erinnerung bekamen die Kinder noch ein passendes gelbes Fußballtrikot. Einige interessierte Kinder werden in Zukunft die Möglichkeit haben, in Trainingsgruppen des SCV regelmäßig Fußball spielen zu können.

Eine Abkühlung durfte bei den Temperaturen selbstverständlich auch nicht fehlen

Vielen Dank an alle Organisatoren für den reibungslosen Ablauf. Ein großes Dankeschön ebenfalls an Dennis und Antonia, die als Dolmetscher beziehungsweise Dolmetscherin einen großen Anteil an diesem gelungenen Fußballtag hatten.

Fotos: Antonia Sievierova

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
BeitragsGalerie
Weiter Zu

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen und jetzt
für die HFV-info anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.