FUSSBALL.DE: Amateur des Jahres 2016: Nick Dietrich siegt!

Toller 2. Platz für Heinz Kuptz - Foto Thomas Rokos

Es war knapp. Es war richtig knapp. Am Ende aber setzte sich Nick Dietrich, der 27-jährige Allesmacher vom Strelitzer FC, hauchdünn gegen den 76-jährigen Supersenior Heinz Kuptz aus Hamburg durch und konnte sich den FUSSBALL.DE-Titel Amateurfußballer des Jahres 2016 holen. Herzlichen Glückwunsch nach Mecklenburg-Vorpommern!

Es war lange Zeit ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Dietrich und Kuptz, auch der am Ende Drittplatzierte Manuel Uhrich aus Baden hatte anfangs gute Siegchancen. Doch schließlich setzte sich Dietrich insgesamt bei den Usern und unserer prominenten Jury, bestehend aus Nationalspieler Benedikt Höwedes, U 21-Nationaltrainer Stefan Kuntz, dem 1. DFB-Vizepräsidenten Amateure Dr. Rainer Koch sowie den Vorjahressiegern Caterina Mannino und Mike Hempel , mit einem kleinen Vorsprung durch.

„Ich hatte ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet und dachte schon, dass Heinz gewonnen hat…“

„Ich hab‘ gewonnen? Yeah, cool!“, freute sich Nick Dietrich, als die FUSSBALL.DE- Redaktion ihm die Gewinner-Nachricht via Telefon ins Fitnessstudio überbrachte. Der Personal Trainer hatte „immer wieder aufs Handy geguckt, ob mich noch jemand von FUSSBALL.DE anruft. Ich hatte ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet und dachte schon, dass Heinz gewonnen hat…“ Wie gesagt, Dietrichs Vorsprung auf Kuptz war knapp – auch weil er selbst dem Hamburger seine Stimme gab: „Heinz war ein toller Kandidat.“

Insgesamt haben 6.200 User beim Männer-Voting mitgemacht und abgestimmt. In Summe mit dem Frauen-Voting (5.000 Teilnehmer) beteiligten sich demnach 11.200 Menschen an der FUSSBALL.DE- Wahl zu den Amateuren des Jahres 2016. Wir sind begeistert! Dankeschön!

1. Nick Dietrich (27, Strelitzer FC, Mecklenburg-Vorpommern)
2. Heinz Kuptz (76, VfL Grünhof-Tesperhude, Hamburg)
3. Manuel Uhrich (36, FC Germania Forst, Baden)
4. Thilo van Schwamen (22, SSVg 09/12 Heiligenhaus, Niederrhein)
5. Alliani Urgellés Montoya (31, SD Croatia, Berlin)

Weiter Zu

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen und jetzt
für die HFV-info anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.