Förderkader des VSA Hamburg bei „Drei-Muskel-Tour“

Teambuilding-Event des VSA Förderkaders

Action und Spaß beim Teambildung des Förderkaders des VSA Hamburg: Marvin Vogt, Stephan Timm, Rasmus Renner, Ben Uhrig, Dominik Kopmann, Gerhard Ludolph, Sören Wilhelm, Sandro Birkenhof (v.l.n.r.), vorne Patrick Hiebert – Foto HFV

Am Sonntag, den 07.08.2022, fuhr der Förderkader des VSA Hamburg nach Ratzeburg, um dort bei bestem Wetter die „Drei-Muskel-Tour“ zu absolvieren. Zunächst ging es für die Schiedsrichter und dem seit dieser Saison neuen Leiter des Förderkaders, Stephan Timm, zum Ratzeburger See, wo der ein oder andere schon Mal die Wassertemperatur testete. Vom Strandbad aus ging es dann mit zwei Kanus einmal um die Ratzeburger Inselstadt bis nach Farchau. Eventuell aufgetretene Lenkschwierigkeiten wurden durch gutes Teamwork zu kompensieren versucht – mal mehr, mal weniger erfolgreich.

Aus dem Wasser raus radelten alle nach Schmilau. Jedoch nicht mit gewöhnlichen Fahrrädern, sondern auf sog. „6teambikes“. Ein rundes Fahrrad mit sechs Sitzen, drei Gängen und einer Bremse, die grundsätzlich nicht hätte benutzt werden müssen, schließlich dauerte es auch so schon lang genug, um dieses Gefährt auf Tempo zu bringen. Am Schmilauer Bahnhof konnten diverse kuriose Fahrräder ausprobiert werden. Das spiegelverkehrte sowie das Mini-Fahrrad erfreuten sich großer Beliebtheit. Nach der kurzen aktiven Pause begann der Endspurt zurück zum Ratzeburger Bahnhof. Allerdings nicht im Zug, sondern auf der Draisine. Mit ordentlicher Pumpleistung kamen schließlich alle ans Ziel. Die einen etwas schneller, die anderen etwas langsamer. Abgerundet wurde der erlebnisreiche Tag mit einem gemeinsamen Grillen vor Ort sowie einem Eis auf dem Steg des Ratzeburger Strandbads.

An dieser Stelle gilt Stephan Timm ein besonderer Dank für die Organisation und Durchführung dieses tollen Teamevents sowie des Teams der Erlebnisbahn Ratzeburg für den reibungslosen Ablauf der „Drei-Muskel-Tour“.

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen
und jetzt für die HFV-info per E-Mail
an presse@hfv.de anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.