Fair Play:  Jörn Bäcker wird stellvertretend für die 3. Senioren von SC V.M. / Altengamme SG geehrt

Nachbarschaftshilfe

Fair Play-Ehrung (v. lks.): Kazimierz Adryanski, Jörn Bäcker (geehrter Spieler), SR Vladimir Belinin, Frank Behrmann (HFV-Fair Play-Beauftragter) – Fotos HFV

Was war geschehen? In der 15 Min. der Oberligapartie zwischen der SCVM/Altengamme SG und SVNA (Super-Senioren Ü50) fiel ein Stürmer vom SVNA nach einem Zweikampf (kein Foul) so unglücklich auf den Hinterkopf, dass er bewusstlos liegenblieb und seine Zunge verschluckte. Sofort leistete Jörn Bäcker mit 2 – 3 weiteren Spieler vom SCVM/Altengamme Sofortmaßnahmen ein, um den Spieler zu retten und die Zunge herauszuholen. Innerhalb von kürzester Zeit war die Feuerwehr Altengamme mit mehreren Rettungssanitätern und auch einem Arzt vor Ort. So konnte auf dem Platz in Altengamme durch die sofort eingeleiteten Rettungsmaßnahmen dieser Spieler vor Schlimmeren bewahrt werden. Der Spieler hat alles gut überstanden und steht auch wieder auf dem Platz.

Frank Behrmann (HFV Fair Play-Beauftragter) suchte sich genau am 10.02.2023 dieses Spiel bei der Neuansetzung heraus und konnte Jörn Bäcker stellvertretend auch für seine Mannschaftskollegen entsprechend wertschätzen. „Fußball verbindet uns doch alle und ist mehr als ein 2:1, es geht hier um das Miteinander und Freundschaften. Jörn, Du und deine Mannschaftskollegen sind dafür Vorbilder“, sagte Frank bei seiner Laudatio an Jörn.  Das neu angesetzte Spiel endete schiedlich, friedlich mit einem 1:1.

Wer faire Aktionen wahrnimmt, meldet sie bitte gerne an den HFV.

BeitragsGalerie
Weiter Zu

UNSERE PARTNER