Erstes Training der Kicking Newcomers für den Krüll Soccer Bowl

Am Freitag, den 22.04.2016, bat der Hamburger Fußball-Verband in Persona des DFB Stützpunkt-Koordinators Stephan Kerber zu einem Casting der neu in Hamburger angekommenen und in Vereinen bereits integrierten Flüchtlinge.
Das gemeinsame Ziel lautete eine Mannschaft zu bilden die als Team: „Kicking Newcomers“ am 29. Mai 2016 um 14:00 gegen die „AFI Hamburg ALL STARS auf dem Sportplatz Alsterdorf antreten soll.

Rund 30 Spieler, überwiegend aus den Herkunftsländern Syrien, Irak, Iran, Afghanistan wurden von ihren Unterstützern/Vereinsvertretern zu diesem Vorspielen in die HFV-Sportschule gebracht. Es war schnell ersichtlich, dass es eine grandiose Leistung Mithilfe der Vereinsvertreter
darstellte, den Spielern zu helfen – ob es der Eintrag in die Listen war oder als Ansprechpartner, Mutmacher – einfach Klasse!
An dieser Veranstaltung engagierten sich nach einem Hamburg weitem Aufruf die Vereine :
SV Blankenese, Harburger Türksport, Barrio , Maihan, Glinde, DuWO 08 und ETSV Hamburg.
Es wurde an diesem Abend zunächst eine Einstimmung / Training umgesetzt, was über Englisch, wenig Deutsch (allerdings durchaus schon von einigen versucht) und Handzeichen funktionierte – kurzum: eine sportive Kommunikation. Dann wurde mit einigen Wechseln im 11:11 gespielt – was dann mit dem 2. gespielten Drittel schon deutlich harmonischer aussah und Treffer konnten auch bejubelt werden!

Der nächste Termin für die ausgewählten 20 Spieler inkl. 2er Torhüter wird der 20. Mai 2016 sein, ab 18:00 in der HFV-Sportschule Jenfeld – wer von dem ersten Termin nichts erfahren hat, darf sich – ein hohes Spielniveau vorausgesetzt melden – wir freuen uns in jedem Fall über das Erscheinen am 29.05.2016 zum Spiel!

Weiter Zu

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen und jetzt
für die HFV-info anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.