Erfolgreiches Pilotprojekt: 1. BSA Nord-Cup

Pilotprojekt geglückt: Der 1. BSA Nord-Cup fand Anklang bei allen Beteiligten - Foto BSA Nord

Bei diesem Fußballturnier standen ausnahmsweise mal nicht die Spieler im Vordergrund, sondern die Mädels und Jungs mit der Pfeife in der Hand. Denn diese hatten erst eine Woche zuvor ihre Schiedsrichter-Prüfung bestanden – und bekamen nun die Möglichkeit, in einer extra auf sie abgestimmten Turnierform die Theorie in die Praxis umzusetzen.

Auch das wechselhafte Wetter konnte den Teilnehmer*innen am 1. BSA Nord-Cup nicht den Spaß verderben. Im Gegenteil: Insgesamt 20 Teams der Jahrgänge 2009 bis 2012 und 16 Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen sowie deren 16 Paten erlebten einen tollen Samstag auf der Anlage des HSV Barmbek-Uhlenhorst am Langenfort.

Je zwei Fünfergruppen am Vormittag und Nachmittag spielten im Format „Jeder gegen Jeden“ zweimal 10 Minuten gegeneinander. In einer kleinen Pause bekamen die sehr jungen „Pfeifenakrobaten“, wie sie beim Regelabend liebevoll genannt wurden, dann von ihren Paten nützliche Tipps und Verbesserungsvorschläge an die Hand, die sie im zweiten Durchgang sogleich umsetzen konnten.

Das Feedback nach der Premiere fiel einstimmig aus: Es muss unbedingt wiederholt werden! Der BSA Nord bedankt sich bei allen teilnehmenden Teams, dem gastgebenden Verein HSV Barmbek-Uhlenhorst für den Platz sowie für das Catering und natürlich bei den neuen Schiedsrichter*innen und ihren Paten.

Mitorganisator des Projektes: Sven Reinhart aus dem BSA Nord-Vorstand – Foto: BSA Nord

[Bericht: Michael Reis (BU), Trainer eines beteiligten Teams]

Weiter Zu

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen
und jetzt für die HFV-info per E-Mail
an presse@hfv.de anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.