Ehrenamtlerin des Monats September

Nicole wurde von Dirk Rathke und Wolfgang Wüpplinger mit der Auszeichnung überrascht. Glückwünsche gab es auch vom HFV-Partner Jack Libanios von der SIGNAL IDUNA, dessen Unterstützung die tollen Preise für die Ehrenamtler des Monats und des Jahres möglich machen. Darüber hinaus gab es von HFV-Versicherungspartner Libanios & Wiese 15 Macron-Sporttaschen für eine Mannschaft seiner Wahl sowie einen Macron-Rucksack.

Ehrenamtler des Monats September Nicole Jabs (USC Paloma)
Nicole Jabs, geboren am 20.01.1977, ist seit dem 22.07.2022 im Verein USC Paloma aktiv und leistet dort seit der Saison 2023/24 als Betreuerin/Managerin der C-Regionalliga-Mannschaft (Jahrgang 2009) einen herausragenden Beitrag.

Ihr Engagement begann in der Saison 2022/23, als Nicole sich entschloss, die Betreuung der Mannschaft ihres Sohnes zu übernehmen. Doch schon zu Beginn der Saison 2023/24, als die Mannschaft in die C-Regionalliga aufstieg, nahm ihr Aufwand deutlich zu. Was anfangs eine unterstützende Rolle war, entwickelte sich schnell zu einer umfassenden Verantwortung. In ihrem ersten Jahr konzentrierte sie sich auf die internen Belange des Teams. Doch mit dem Aufstieg in die C-Regionalliga übernahm sie die vollständige Organisation und Verantwortung, von der Einhaltung der HFV-Regularien bis hin zu allen praktischen Aufgaben rund um die Mannschaft.

Nicole stellte sich dieser Herausforderung mit Entschlossenheit und großem Engagement. Trotz ihrer noch kurzen Vereinszugehörigkeit nutzte sie geschickt die Erfahrung älterer Mitglieder und baute sich ein starkes Netzwerk auf. Ihre Fähigkeiten und ihr Organisationstalent halfen ihr dabei, diese Aufgabe immer besser zu meistern und sie schließlich mit Bravour zu erledigen.

Einige ihrer wesentlichen Aufgaben im Überblick:

  1. Organisation von Spielerwechseln, Ab- und Zugängen, gesperrten Spielern sowie das Einhalten wichtiger Fristen.
  2. Verantwortung für die Ausstattung der Mannschaft.
  3. Organisation von Auswärtsfahrten und Abstimmungen mit den Gegnern, z.B. für Parkplätze bei Heimspielen.
  4. Auf- und Abbau eines Kuchen- und Getränkestands bei Heimspielen, um zusätzliches Geld für die Mannschaft zu generieren.

Nicole Jabs hat in kürzester Zeit einen enormen Beitrag für das Team und den Verein geleistet

BeitragsGalerie

UNSERE PARTNER