„Ehrenamtler des Monats“ August 2015 ist Alexander Teuscher (Eilbek)

Am 20. August wurde Alexander Teuscher durch den Ehrenamtsbeauftragten und Schatzmeister des HFV, Volker Okun, als Ehrenamtler des Monats August in den Räumen des HFV gewürdigt. Okun lobte den jahrelangen hohen zeitlichen und mit Erfolg gekrönten Aufwand von Alexander Teuscher für die Schiedsrichterei im BSA Nord und im SC Eilbek. Als Ehrenamtler des Monats bekam Alexander Teuscher eine DFB-Ehrenamtsuhr und der HFV-Reisepartner DERPART ermöglicht dem Ehrenamtler des Monats ein Wochenende mit Partnerin in einem Best Western Hotel und außerdem erhält der Ehrenamtler des Monats einen Sportwarengutschein von Stanno, einzulösen bei Sport & Mode Niendorf, für seinen Verein im Wert von 400,- Euro.

Alexander Teuscher (36) ist Vereins-Schiedsrichter-Obmann beim SC Eilbek und begleitet seit 2004 die beeindruckende Entwicklung der Abteilung. Er kümmert sich ehrenamtlich um den organisatorischen, administrativen Aufwand, sowie um die persönliche Betreuung der zurzeit 51 tätigen Schiedsrichter im Verein. Unter seine Aufgaben fällt die Ansetzung der Schiedsrichter, die Zusammenarbeit zwischen älteren und jüngeren Unparteiischen. Er lädt diese zu den Feiern des Vereins ein und informiert über Rundschreiben. Seine Arbeit zeichnet sich durch Kommunikation und seine Nähe zu seinen Kollegen aus.
Teuschers Einsatz ist bemerkenswert, prägend und wichtig für den Verein.
Darüber hinaus fungiert Alexander Teuscher auch noch als Ansetzer im Bezirks-Schiedsrichter-Ausschuss Nord und ist noch aktiv als Schiedsrichter in der Oberliga Hamburg tätig.
Für ihn ist die gewissenhafte Wahrnehmung seiner Aufgaben selbstverständlich, doch mit seinem Engagement ist Alexander gesamtgesellschaftlich ein Vorbild.

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen
und jetzt für die HFV-info per E-Mail
an presse@hfv.de anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.