DuWo 08 gewinnt 13. HFV Ü30 Frauen-Futsal-Turnier

Sieger des 13. HFV Ü30-Frauen-Futsal-Turniers: DuWo 08 - Foto J. Grossmann

Am Freitag, den 16.01.2015, lud der Hamburger Fußball-Verband bereits zum 13. Mal zum Ü30 Futsal-Turnier der Frauen. Fünf Mannschaften folgten dem Ruf in die Sportschule Hamburg-Jenfeld: Altona 93, BSV19/HEBC, DuWo 08, Otto-Versand und Walddörfer SV. In zehn Spielen mit einer Menge Spaß und viel Spannung konnte sich am Ende das neu zusammen gestellte Team DuWo 08 durchsetzen und ohne Niederlage den Sieg feiern.

Wie jedes Jahr waren es tolle und faire Spiele zwischen den Frauen. Die Mannschaft von DuWo 08 war vorab unberechenbar, denn diese Mannschaft hatte so noch nie zusammengespielt und war ein bunter Mix aus einer Spielerin, die vorher noch nie Fußball oder Futsal gespielt hat, der Trainerin der aktuellen Verbandsliga-Mannschaft, diversen Verbandsliga-Spielerinnen und ehemaligen Regionalliga-Spielerinnen. Überraschend waren das gute Zusammenspiel und die überragende Debütantin im Tor. Ergebnis: Drei Siege und ein Unentschieden und damit der Turniersieg.

Doch auch die restlichen Mannschaften konnten sich sehen lassen und konnten ihre Qualität unter Beweis stellen. Die Mannschaft vom Otto-Versand zeigte wie in den Vorjahren eine starke Leistung und belegte am Ende Platz 2. Die Titelverteidiger BSV19/HEBC folgten dicht dahinter mit einem Punkt weniger auf dem dritten Platz. Die Frauen vom Walddörfer SV wurden Vierter und schoben sich noch vor die Mannschaft von Altona 93, die dennoch mit ihren Fans sehr viel Spaß hatten und diese Platzierung so lautstark feierten, wie einen Turniersieg.

Wir freuen uns alle schon wieder auf das 14. HFV- Futsal-Turnier der Ü 30 Frauen im Januar 2016.
Andrea Nuskowski, AFM

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen und jetzt
für die HFV-info anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.