Die E-Mädchen vom SC Condor sind 3facher Titelträger in der Saison 2012/2013 !!!

Die E-Mädchen vom SC Condor sind 3facher Titelträger in der Saison 2012/2013

An einem entgegen der Wettervorhersage sonnigen Vormittag an der Ahrenshooper Straße wollte das Team von Trainer Udo Ludwigsen den bereits feststehenden Hamburger Meistertitel in der Altersklasse der E-Mädchen mit einem weiteren Sieg krönen. Gegner waren die Mädchen von Komet Blankenese, deren Vizemeisterschaft auch bereits feststand.
Es entwickelte sich ein munteres Spitzenspiel zwischen den beiden Tabellennachbarn, das den Namen auch verdiente. Zunächst ging Condor durch ein Tor von Marie in Führung, aber Komet Blankenese glich durch Jette noch in der ersten Hälfte aus. Spannend ging es auch in der zweiten Halbzeit zu. Beide Torhüterinnen hatten genügend Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Einen schönen Spielzug schloss Mavie (Komet Blankenese) mit dem 1:2 ab. Viel ging über die nun ausschließlich nach vorne positionierte Milena (SC Condor), die an allen weiteren Angriffen beteiligt war und nach einer Einzelaktion zum 2:2 Ausgleich traf. Nach einem Zusammenprall einer Blankeneser Spielerin mit Torhüterin Stina (SC Condor), ließ der Schiedsrichter das Spiel trotz der Verletzung zunächst weiterlaufen, pfiff allerdings nachdem der Ball im Netz zappelte doch ab. Die Verletzung zwang Trainer Udo zu einer Umstellung und Marie ging in das Tor. Die Situation wurde mit einem Schiedsrichterball fortgesetzt. Als alle sich eigentlich mit einem Unentschieden abgefunden hatten, erzielte Mavie mit ihrem heutigen zweiten Tor den 2:3 Siegtreffer. Ein objektiv gesehen verdienter Sieg einer spielerisch sehr gut kombinierenden Kometmädchen-Mannschaft gegen eine nie aufgebende Condormädchen-Mannschaft in einer sehr schön anzusehenden Partie. Mit 1 Niederlage, 5 Siegen und einem Durchschnitt von 4 Toren pro Spiel wurden, die sich selbst als Condor-„Biester“ bezeichnenden E-Mädchen, nach dem Hamburger Hallenmeister und dem Hamburger Pokalsieger nun auch Hamburger Meister. Wir gratulieren den Mädchen und Trainer Udo Ludwigsen ganz herzlich.

AFM
Ausschuss für
Frauen und Mädchen-Fußball

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen und jetzt
für die HFV-info anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.