DFBnet Vereinsadministration

Liebe Sportfreunde,

ab sofort ist es für die Vereine möglich die Kennungen für das DFBnet eigenständig zu erstellen, anzupassen oder zu löschen.

Es können die Berechtigungen für folgende Module durch die Vereine administriert werden:
– Ergebnismeldung
– Spielverlegung Online
– Pass-Online
– Spielbericht-Online
– Schiedsrichteransetzung
– Freundschaftsspiele
– Vereinsmeldebogen

– Sportgerichtsbarkeit
– (DFB-Fußball-Abzeichen)

Dies sind der Großteil der Module, die durch die Vereinsmitarbeiter genutzt werden.

Folgende Berechtigungen können durch die Vereine nicht administriert werden:
– Vereinsadministration
– Passantragstellung-Online
– elektronisches Postfach

Dabei zu beachten ist:
Die Erweiterung für das Modul Vereinsadministration wird nur für Abteilungsleitungen / Vereinsvorstände erteilt bzw. sollte nur für diesen Personenkreis beantragt werden.

Aus dem nachstehenden Leitfaden können Sie erkennen, wie Sie Kennungen erstellen, erweitern / anpassen und löschen können:

Leitfaden Vereinsadministration

Wir weisen darauf hin, dass nach wie vor Kennungen auch über die HFV-Geschäftsstelle beantragt, erweitert oder gelöscht werden können.

Der HFV freut sich, mit seinen Vereinen diesen neuen Schritt gehen zu können.
Die Mitarbeiter der HFV-Geschäftsstelle stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Ihr HFV-Team

UNSERE PARTNER