DFB-Pokal: HSV-Frauen treffen im Achtelfinale auf Bundesligisten SGS Essen

Nachdem die Hamburgerinnen in der zweiten Runde des DFB-Pokal die Zweitligistinnen aus Gütersloh geschlagen hatten, wurden nun die Achtelfinal-Begegnungen ausgelost. Mit dem Bundesliga-Team der SGS Essen empfangen die Regionalligistinnen den nächsten hochkarätigen Gegner.

 Essen stand vor zwei Jahren im Finale des DFB-Pokals, mit 5:7 nach Elfmeterschießen musste sich das Team damals dem VfL Wolfsburg geschlagen geben. Aktuell liegt die SGS in der Bundesliga auf Platz sieben.

Die Achtelfinal-Partien des DFB-Pokals der Frauen sind für den 30./ 31.Oktober angesetzt. HSV-Torhüterin Lela Naward, bei der Auslosung im live im Fernsehen zugeschaltet, freute sich über das Los: „Das wird ein Spiel, das wir nie vergessen werden. Wir freuen uns unfassbar darauf.“

Ähnliche Beiträge

UNSERE PARTNER