DFB-Ärmellogos: Wandsetal 2. E- und 3. D-Junioren

Wandsetal 3. D-Junioren - Foto: Privat

Ende Oktober verloste der Hamburger FV insgesamt 3750 Ärmellogos, die den Vereinen kostenlos zur Verfügung gestellt werden konnten. Nach überwältigendem Interesse waren diese nach einer Woche bereits alle bestellt worden. Die ersten fünf Mannschaften, die dem Hamburger Fußball-Verband Fotos mit den Ärmellogos zugesandt hatten, werden nun in den HFV-Medien vorgestellt. Heute: Wandsetal 2. E-und 3. D-Junioren.

„Was muss man denn machen, um Kinder in dem Alter in Fußball trainieren zu können?“. Die Antwort: „Nichts! Spaß an der Arbeit mit Kindern.“ Genau diese Frage stellte Silke Meyer, Betreuerin der 2. E-Junioren. Aufgrund eines großen Zuspruchs im Verein kam es dann erst kürzlich zur Gründung einer weiteren Jugendmannschaft – der 3. D-Junioren, die ebenfalls von Silke Meyer betreut wird. Gleich zu Beginn der DFB-Amateurfußballkampagne „Unsere Amateure. Echte Profis“ meldete die couragierte Betreuerin sich beim Hamburger Fußball-Verband. Mit dem aktuellen Saisonverlauf ist man zufrieden. Die E-Junioren verteidigt in ihrer Spielklasse eisern einen Platz im Mittelfeld und auch die D- Junioren findet sich so langsam zusammen. Klare Ziele sind für die aktuelle Serie allerdings nicht definiert worden. Primär stehe immer noch der Spaß am Sport und an der Bewegung im Vordergrund. Als große Stärken sehen beide Mannschaften ihre Offenheit in Bezug auf Neulinge. Jeder junge Mensch ist in diesen Mannschaften willkommen. Das Mannschaftsmotto der jungen Nachwuchskicker („Wir sind ein Team“), passt dort natürlich komplett. „ Leider sind wir insgesamt aber noch ein wenig zu verspielt. Wenn wir unser Passspiel noch weiter präzisieren und den besser positionierten Mitspieler sehen, wäre das ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung“, hieß es aus Mannschaftskreisen. Die DFB-Ärmellogos sollen auf diesem weiteren Weg der Mannschaft natürlich helfen.

Weiter Zu

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen und jetzt
für die HFV-info anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.