DFB-Ärmellogos: Oststeinbek 2. D-Junioren

Ende Oktober verloste der Hamburger FV insgesamt 3750 Ärmellogos, die den Vereinen kostenlos zur Verfügung gestellt werden konnten. Nach überwältigendem Interesse waren diese nach einer Woche bereits alle bestellt worden. Die ersten fünf Mannschaften, die dem Hamburger Fußball-Verband Fotos mit den Ärmellogos zugesandt hatten, werden nun in den HFV-Medien vorgestellt.
Heute: Oststeinbek 2. D-Junioren.

Wer kennt nicht diese Tage auf dem Bolzplatz, die man von morgens bis spät abends mit dem runden Leder verbringt? Für einige Leser wohl ein wenig nostalgisch, allerdings findet man genau dort häufig die Nachwuchskicker der 2. D-Junioren von Oststeinbek. „ Flanken, Freistöße und Konterangriffe sind unsere große Stärke“, berichtet die Mannschaftsbetreuerin Gaby Kypke stolz. „An der Chancenverwertung und dem Passspiel können wir allerdings noch arbeiten.“ In der aktuellen Tabelle ist man Staffelmeister geworden. Aber auch in Norddeutschland repräsentiert man den OSV. So war man vor 2 Jahren bei einem Turnier in Lübeck mit der Mannschaft aktiv und sogar schon vor dem ersten Spiel vollkommen erschöpft. Warum das denn? „Schon vor dem Frühstück haben die Jungs in der Halle „Weltmeister“ gespielt und waren schon völlig erschöpft. Danach haben wir dann noch das Turnier gespielt und auf der Heimreise sind dann alle Kinder ausnahmslos eingeschlafen.“ Wo die Reise in Sachen Fußball hingeht, werden nun die nächsten Spiele mit den neuen, schicken DFB-Ärmellogos zeigen.

Weiter Zu

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen und jetzt
für die HFV-info anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.