Der Weihnachtsmann brachte Fußbälle

In der Erstaufnahme im Holstenhofweg läuft schon seit März das Projekt Kicking Newcomers. Dort trainieren einmal die Woche 20 Kinder mit den Trainern vom Verein Zweikampfverhalten unter der Obhut des Hamburger Fußball-Verbandes.
DERPART und der HFV übergaben am 16.12.15 an jedes Kind 20 neue Bälle.

Michael Busse, Verkaufsleiter von DERPART, der die Bälle zusammen mit HFV-Geschäftsführer Karsten Marschner verschenkte, war beeindruckt: „Wir erhielten soviel mehr zurück, als wir geben konnten. Es ist immer schön, ein Kinderlachen zu sehen, egal ob es das vom eigenen Kind ist oder von diesen Flüchtlingskindern. Ein 4-jähriger Junge hielt seinen Ball fest, als wäre es ein Schatz. Er bedankte sich über seine Betreuerin dafür, das wäre sein allererster eigener Ball. Dieses Lachen war echt und nicht gespielt. Es war ein bewegender Moment für mich!“

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen und jetzt
für die HFV-info anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.