Der „Uwe Seeler-Förderpreis“ 2019 geht an den WTSV Concordia

Ehrung im Corona bedingten kleinen Rahmen

5.000,- Euro für Concordia

Schon zum zehnten Mal wurde der mit 5.000,- Euro dotierte „Uwe Seeler-Förderpreis“ des Hamburger Fußball-Verbandes und der Hamburger Sparkasse überreicht.

Gewinner ist diesmal der WTSV Concordia. Concordia hat gegenüber der Serie 2017/2018 zur Serie 2018/2019 einen nachhaltigen Zuwachs von 10 Jugendmannschaften (Mädchen und Junioren) zu verzeichnen und damit die meisten Jugendmannschaften im Bereich des HFV in diesem Zeitraum zusätzlich aufgebaut.

Die Ehrung nahmen HFV-Präsident Dirk Fischer und HFV-Geschäftsführer Karsten Marschner vor. Sie überreichten Concordia-Präsident Matthias Seidel und Concordia-Jugend-Obmann Peter Menssing im Namen der Haspa und des HFV den Scheck und die Urkunde auf dem Herbert-Kühl-Platz in Hamburg-Marienthal. Namensgeber Uwe Seeler konnte aus bekannten gesundheitlichen Gründen erstmals nicht dabei sein.

Dr. Harald Vogelsang, Vorstandssprecher der Hamburger Sparkasse:
„Die Förderung des Breitensports zählt bei der Haspa zu einem Schwerpunkt unseres gesellschaftlichen Engagements. Mit dem Uwe Seeler-Förderpreis möchten wir die wichtige Jugendarbeit des Hamburger Fußball-Verbandes tatkräftig unterstützen.“

Dirk Fischer, Präsident Hamburger Fußball-Verband e.V.:
„Viele Mädchen und Jungs möchten in unseren Vereinen gerne Fußball spielen. Der Aufnahmestopp für Kinder in vielen Vereinen des HFV tut uns sehr weh. Um so mehr ist diese Prämierung Belohnung und Anreiz für alle Vereine dieser Entwicklung entgegen zu wirken. Mit dem Uwe Seeler-Förderpreis belohnen Uwe Seeler und die Haspa Vereine, die sich besonders um den Jugendfußball verdient gemacht haben. Uwe Seeler wünschen wir auch auf diesem Wege alles Gute und baldige Genesung! Der Hamburger Fußball-Verband beglückwünscht Concordia und dankt den Förderern.“

Ähnliche Beiträge

UNSERE PARTNER