Der HFV-Spielausschuss gibt bekannt

Änderungen im Herrenbereich

Landesligen spielen in verschiedenen Staffelstärken
Die Landesligen starten in der Saison 2015/16 in verschiedenen Größen. Nach dem Urteil des Verbandsgerichts wurde der S.S.D. Nikola Tesla e.V. für die Saison 2015 / 2016 in die Hammonia-Staffel der Landesligen eingeteilt. Nachdem der Spielausschuss erst den TSV Sasel dafür in die Hansa-Staffel eingruppiert hatte, legte der TSV Sasel in einer Verhandlung am letzten Mittwoch schlüssige Gründe vor, warum dies nicht ginge. Daraufhin gab der Spielausschuss des HFV dem TSV Sasel Recht und staffelte den TSV wieder in die Hammonia-Staffel ein. Da ebensolche Gründe auch für die übrigen Vereine der Hammonia-Staffel gelten, bleibt es nun bei verschiedenen Größen der Landesliga-Staffeln in der kommenden Saison.

Die Spielpläne werden schnellstmöglich auf www.fussball.de eingestellt. Dabei wurde in der Hammonia-Staffel darauf geachtet, dass die bisher eingeteilten Mannschaften an den ersten beiden Spieltagen ihre geplanten Heimspiele behalten.

Über die Anzahl der Absteiger muss in der Präsidiumssitzung des HFV entschieden werden, da hierfür die Durchführungsbestimmungen geändert werden müssen.

Nachträgliche Änderungen im Herrenbereich
Auf Grund der Ummeldung der 2. Herren von SVNA von der Kreisklasse zu den unteren Herren und der Zurückziehung von Sportfreunde Pinneberg 2. (KK 01), Escheburg 2. (KK 11) und SC Hamm 2. (KK12), werden folgende Änderungen vorgenommen:

KK 01 Sportfreunde Pinneberg 2. streichen
KK 01 Union Tornesch 3. aufnehmen
KK 05 Union Tornesch 3. streichen
KK 05 Standard Alu 1. aufnehmen
KK 08 SVNA 2. streichen
KK 08 FC Bingöl 2. aufnehmen
KK 11 Escheburg 2. streichen
KK 11 Vorwärts Ost 2. aufnehmen
KK 12 SC Hamm 2. streichen
KK 12 FFC 08 1. aufnehmen

Bei den Unteren Herren und Alten Herren gab es folgende Änderungen:

HB 01 heißt richtig Vorwärts Ost 3.
HB 01 SC Europa 2. streichen
HB 01 SVNA 2. aufnehmen
A 03 SC Europa 1. AH streichen

UNSERE PARTNER