Der Hamburger Fußball-Verband trauert um Dieter Fagin

Sein Tod kam für alle überraschend. Am 18. Januar 2014 ist Dieter Fagin im Alter von 75 Jahren für immer von uns gegangen. Auf der Homepage seines Vereins, HEBC, erschien folgender Text, der die große Wertschätzung von Dieter Fagin verdeutlicht:
„Gestern Abend ist vollkommen unerwartet DIETER FAGIN verstorben. Diese Nachricht ist unfassbar traurig und kommt völlig unvorbereitet. Wir alle sind geschockt und sehr betroffen! Wir haben „Didi“ von ganzem Herzen geliebt!!!!! Unser tiefes Mitgefühl gehört vor allem seiner Frau und seiner gesamten Familie.
Dieter Fagin war das Ur-Gestein des HEBC. Er reißt eine sehr große Lücke für alle die ihn kannten, liebten und schätzten. Wir werden “unseren Didi” niemals vergessen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.“

Diesen Worten kann sich der Hamburger Fußball-Verband nur anschließen. Neben seinen vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten bei HEBC wirkte Dieter Fagin im Jugend-Spielausschuss des HFV offiziell seit 2007 mit.
Schon länger zählte Dieter Fagin zur VJA-Crew und war immer dabei, wenn es darum ging, zu helfen und zu organisieren.
Dank seiner großen Hilfsbereitschaft und seiner liebenswerten Art war der Eimsbütteler ein Vorbild für viele Ehrenamtliche im HFV.
Der Hamburger Fußball-Verband und der DFB ehrten Dieter Fagin mit der silbernen Ehrennadel des HFV am 16.04.2009 und der DFB-Ehrennadel am 03.04.2013. Er war DFB-Ehrenamtspreisträger 2011 und DFB Club 100 Mitglied 2012.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Heike und seiner Familie. Wir werden Dieter Fagin ein ehrendes Andenken bewahren.

Ähnliche Beiträge

17. Januar 2024

Weiter Zu

UNSERE PARTNER