Der Hamburger Fußball-Verband ehrte Dr. Heinz Wings mit der Ehrenspange

Es war ein denkwürdiger Tag, den sich HFV-Präsident Dirk Fischer ausgesucht hatte, um die erste Ehrenspange in der Geschichte des Hamburger Fußball-Verbandes an Dr. Heinz Wings zu verleihen.
Dr. Wings hatte am 30. Januar 2015 seinen 63. Geburtstag und beendete seine berufliche Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Hamburg. Anlässlich seiner Verabschiedung gab es einen großen Empfang mit vielen prominenten Gesichtern im Grand Hotel Elysée und nicht nur Hamburgs Finanzsenator Peter Tschenscher würdigte am Rednerpult die außerordentliche Leistung von Dr. Wings für die Bank und für die Stadt. HFV-Präsident Dirk Fischer ging in seiner Ehrungsrede natürlich besonders auf die Förderung der Sparda-Bank mit dem „Sparda-Bank – freundlich & fair – Preis“ für die Vereine des Hamburger Fußball-Verbandes ein. Getreu dem Motto der Sparda-Bank „freundlich & fair“ war Dr. Heinz Wings zusammen mit dem Ehrenpräsidenten des HFV, Dr. Friedel Gütt, der Initiator dieses Preises, den die Sparda-Bank nun seit 2008 vergibt. Am 20. Februar wird der Preis das 14. Mal verliehen und damit erhöht sich dann die Gesamtsumme, die an Vereine des HFV geflossen sind, auf 280.000,- Euro. Auch als Unterstützer des jährlichen Jahresempfangs und bei zahlreichen anderen Anlässen war die Sparda-Bank immer an der Seite des HFV und Dr. Heinz Wings, selber bekennender HSV-Fan, zeigte immer seine besondere Verbundenheit zum Amateurfußball. Gründe genug also, Dr. Heinz Wings die Ehrenspange des Hamburger Fußball-Verbandes zu überreichen – dies übrigens als Überraschung für den Geehrten, der die Spange stolz und gerührt entgegen nahm und trug.

Dr. Heinz Wings (lks.) mit der Urkunde und der Ehrenspange des HFV mit HFV-Präsident Dirk Fischer – Foto HFV

Weiter Zu

UNSERE PARTNER