Bunte HFV-Jugendfußballsaison-Eröffnung 2019

ETV gewann den D-Junioren-Cup

Am 4. August 2019 ging es rund beim Hamburger Fußball-Verband in Hamburg-Jenfeld. Mit kleiner Verspätung um 10:15 Uhr eröffnete HFV-Präsident Dirk Fischer die Jugendfußball-Saison 2019/20, ohne natürlich zu vergessen, sich bei den Organisatoren dieses Tages vom Verbands-Jugendausschuss, vom Jugend-Spielausschuss und allen Helfern herzlich für die Organisation zu bedanken.

Im Mittelpunkt standen die jungen Fußballer, begleitet von ihren Trainern, Betreuern und vielen Eltern. Gespielt wurde auf vier Feldern auf dem Kunstrasen eine Mini-WM der F-Junioren und auf dem Rasenplatz der D-Junioren-Cup. Bei den F-Junioren setzte sich nach vielen torreichen Partien Dänemark (Farmsener TV 1. F) gegen Südkorea (TSC Wellingsbüttel 2. F) mit 5:3 durch. Im Finale der D-Junioren stand es 0:0 und ein 9m-Schießen musste die Entscheidung bringen. Dies gewann der Eimsbütteler TV mit 2:0 gegen Eidelstedt. Im Spiel um Platz 3 gewann der SC Vier- und Marschlande mit 2:0 gegen die Gäste vom AC Schwaben Chicago.

Die Highlights des Tages gibt es jetzt auch als Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Umrahmt wurden die Turniere von einem bunten Programm mit vielen Gewinnen, einer Hüpfburg für die Kleinen, dem Ballfreunde-Torwandschießen, einem Ballfreunde-Hindernis-Parcours, dem IKK classic-Gesundheitsbus, dem Signal-Iduna Speed-Kicker, dem Peakzone-Stand, Essen und Trinken sowie der Möglichkeit, das Fußball-Abzeichen abzulegen. Ein Fahrrad gewann D. Hoffmann. Umjubelter Gast war, wie schon in den letzten Jahren, HSV-Maskottchen Dino Hermann. Mit viel Geduld begrüße der HSV-DINO alle kleinen Fußballer und Fußballerinnen, verteilte viel Autogramme und erfüllte die Fotowünsche von Groß und Klein. 

Fazit: Ein gelungenes Fußballfest!

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen
und jetzt für die HFV-info per E-Mail
an presse@hfv.de anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.