BSA Harburg Sommerlehrgang 2016

Am Samstag, den 04.06 trafen sich rund 20 Schiedsrichter, um gemeinsam den unter der Leitung von Obmann Marcel Schwarze, Lehrwart Johannes Mayer-Lindenberg und Ansetzer Murat Yilmaz stehenden diesjährigen Sommerlehrgang zu absolvieren. Das Trio erhielt zudem Unterstützung vom Leiter der Jugendfördergruppe, Tim Wöllmer.

Man fand sich um 09:30 Uhr auf der Anlage der Turnerschaft Harburg zusammen, um den obligatorischen Leistungstest (Cooper-Test) abzulegen. Bei schwülen 25 Grad konnte fast jeder seinen eigenen Ansprüchen gerecht werden. Nach einer erfrischenden Dusche wurde der zweite Teil des Lehrgangs auf der Anlage des HTB fortgesetzt. Es hieß für die Teilnehmer ihre Regelkenntnisse unter Beweis zu stellen und die recht knifflige Arbeit unseres Lehrwartes zu lösen. Nachdem diese überstanden war befassten wir uns mit einigen Regelneuerungen, die zur neuen Saison ihre Anwendung finden werden.

Noch vor dem Mittagessen hatte dann Obmann Marcel das Wort, der ein positives Fazit zur abgelaufen Saison zog und einen Ausblick auf die kommende Serie gab. Hier war unter anderem zu erfahren, dass in der kommenden Saison pro Monat nur noch einen Lehrabend (1. Dienstag im Monat) und ein Abend für Obleute (3. Dienstag im Monat) stattfinden wird. Nach einem ausgezeichneten Mittagessen (gemischter Salat und Spaghetti Bolognese) wurde die Regelarbeit besprochen. Hier zeigte sich, dass es wichtig ist, sein Regelwissen kontinuierlich auf dem aktuellsten Stand zu halten. Dennoch war Johannes durchaus zufrieden mit dem Ergebnis. Zum Abschluss richtete Murat ein paar Worte bezüglich des Ansetzens an uns. Hier ist es besonders wichtig, stets seine Freitermine zu pflegen und ihm umgehend mitzuteilen, falls eine Spielleitung mal nicht übernommen werden kann.

So endete gegen 13:30 Uhr ein äußerst erfolgreicher und sehr informativer Lehrgang.

Maximilian Ermisch

Weiter Zu

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen und jetzt
für die HFV-info anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.