Blindenfußball-Bundesliga: Spannendes Rennen um die Meisterschaft

FC St. Pauli vs. SG Fortuna Düsseldorf/ 1. FC Düren

Am vergangenen Wochenende wurde beim MTV Stuttgart der dritte Spieltag der Blindenfußball-Bundesliga ausgetragen. Das Spitzenspiel zwischen dem Gastgeber und der Sportfreunden Blau-Gelb Blista Marburg endete mit einem torlosen Unentschieden. Dabei wahrt der FC St. Pauli seine „weiße Weste“. Top-Torjäger Jonathan Tönsing knackte den bisherigen Liga-Torrekord. Das Spitzenspiel zwischen dem Gastgeber und der Sportfreunden Blau-Gelb Blista Marburg endete mit einem torlosen Unentschieden.

Der FC St. Pauli schlug im ersten Spiel die Spielgemeinschaft Fortuna Düsseldorf / 1. FC Düren mit 9:0-Toren. Herausragender Akteur auf Seiten der Hanseaten war Nationalstürmer Jonathan Tönsing, der alle neun Treffer für seinen Klub erzielte. Tönsing knackte damit den bisherigen Liga-Rekord von 20 Toren in einer Saison und katapultierte sich auf nun sage und schreibe 25 Treffer in den bisherigen vier Spielen. Damit stehen die Kiezkicker aktuell hinter dem MTV Stuttgart auf dem zweiten Tabellenplatz.

Im zweiten Spiel trennten sich Hertha BSC und der FC Schalke 04 mit einem 1:1-Unentschieden. Anschließend kam es mit der Partie zwischen dem MTV Stuttgart und den Sportfreunden Blau-Gelb Blista Marburg zum Duell der Favoriten um die Deutsche Meisterschaft. Das Spiel endete torlos, obwohl die Lahnstädter sich insbesondere in der ersten Hälfte mehrere hochkarätige Chancen erarbeiten konnten und sogar das Aluminium trafen. 

Borussia Dortmund wurde im Spiel gegen den BSV Wien seiner Favoritenrolle gerecht und bezwang die Mannschaft aus Österreich mit fünf Treffern von Hasan Altunbas mit 5:0. Die Sportfreunde Blau-Gelb Blista Marburg besiegten den FC Schalke 04 mit 4:0. Im Aufeinandertreffen der Liga-Neulinge setzte sich die SG Fortuna Düsseldorf / 1. FC Düren in einem ausgeglichenen Spiel mit 1:0 gegen den BSV Wien durch. Im letzten Spiel bezwang der MTV Stuttgart vor heimischer Kulisse Borussia Dortmund mit 2:0-Toren.

Der nächste Spieltag wird am 16./17. Oktober in Hamburg ausgetragen, bevor sich schließlich am 30. Oktober in Bonn auf dem Münsterplatz entscheidet, wer sich in diesem Jahr die Deutsche Meisterschaft im Blindenfußball sichert. 

FC St. Pauli – SG Fortuna Düsseldorf / 1. FC Düren 9:0
Hertha BSC – FC Schalke 04 1:1
SF BG Blista Marburg – MTV Stuttgart 0:0
Borussia Dortmund – BSV 1958 Wien 5:0
FC Schalke 04 – SF BG Blista Marburg 0:4
SG Fortuna Düsseldorf / 1. FC Düren – BSV 1958 Wien 1:0
MTV Stuttgart – Borussia Dortmund 2:0

1. MTV Stuttgart 5 22:2 13
2. FC St. Pauli 4 31:1 12
3. SF Blau-Gelb Blista Marburg 4 9:0 10
4. Borussia Dortmund 5 18:9 9
5. FC Schalke 04 5 7:16 4
6. SG Fortuna 95 Düsseldorf/1. FC Düren 5 1:25 3
7. Hertha BSC 4 5:20 1
8. BSV 1958 Wien 4 1:22 0

Weiter Zu

UNSERE PARTNER