Auszeichnung als Fußballheld

Hinten von links: Co-Trainer Sven Dördrechter, Jana Teipelke, Tobias Thielke (2. Vorsitzender), Luca Joel Winterfeld, Hartmut Helmke (1. Vorsitzender) Andreas Hammer (HFV Ehrenamtsbeauftragter) – Foto HFV

Am Mittwoch, den 20.04.2022 konnte der HFV-Ehrenamtsbeauftragte Andreas Hammer die Gruppe der Hamburger Fußballheld*innen 2021 komplettieren.

Da Stefanie Steinberg (FC Süderelbe) Nachwuchs erwartet und sie deswegen in diesem Jahr nicht an den anstehenden Veranstaltungen teilnehmen kann, wurde Luca Joel Winterfeld (SVCN) nachträglich als Fußballheld 2021 des HFV ausgezeichnet.

Luca feiert in diesem Jahr erst seinen 20. Geburtstag, ist aber schon seit 2019 herausragend ehrenamtlich engagiert im Jugendbereich des SV Curslack-Neuengamme. Neben seiner Ausbildung zum Speditionskaufmann verbringt er fast jede freie Minute auf dem Sportplatz am Gramkowweg. Er spielt selbst aktiv, aktuell noch in der 2. Mannschaft des SVCN, und ist auf dem Sprung in den Kader des Oberliga-Teams. Seine Begeisterung für den Fußball überträgt er leidenschaftlich auf „sein“ Team im 2014er Jahrgang. Er bringt den Jungs neben viel Spaß am Ball auch die technischen Fertigkeiten sehr gut bei, die er natürlich auch selbst gut beherrscht. Für seine Jungs ist er trotz seines jungen Alters bereits ein absolutes Vorbild – ein echter Fußballheld eben.

Weiter Zu

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen
und jetzt für die HFV-info per E-Mail
an presse@hfv.de anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.