Ausschreibung „Tag des Mädchenfußballs“ 2015

„Wir alle sind Weltmeister“, so stand es überall zu lesen. Es war in der Tat eine tolle Weltmeisterschaft der Männer und die Freude über den Pokal war und ist
riesig.

Zwei Wochen später begann die FIFA U20-Frauen-Weltmeisterschaft in Kanada. Auch hier gab es beeindruckende Spiele und im Finale konnte Nigeria mit 1-0 geschlagen werden. „Wir sind also auch Weltmeisterinnen!“

Im Sommer 2015 findet die FIFA-Frauen-Weltmeisterschaft in Kanada statt, dies ist auch ein guter Grund an einem „Tag des Mädchenfußballs“ neue Mädchen für unseren tollen Sport zu gewinnen.

Wir laden alle Vereine ein, darüber nachzudenken, ob sie einen „Tag des Mädchenfußballs“ durchführen möchten. Zwischenzeitlich sind auch die umfangreichen Unterlagen für 2015 vom DFB eingetroffen. Sie enthalten viele Tipps und Anregungen zur Gestaltung der Veranstaltung.

Die Vereine können den Tag gut nutzen um Mädchen, die noch keinem Verein angehören mit Schnupper-Trainingsangeboten, Torwandschießen und vielem anderen rund um den Fußball den Spaß am Fußball spielen näher zu bringen.

Damit die neu zu gewinnenden Mädchen einen Eindruck bekommen, wie toll Fußball für Mädchen ist, können auch Fußballturniere mit schon bestehenden Mannschaften durchgeführt werden.

Alle interessierten Vereine melden sich bitte bis zum Montag, 19.01.2015 per
E-Mail:j.stenzel@hfv.de oder per Fax: 040-675 870 -88.

Wir laden die Vereinsvertreter(innen) dann zu einem Info-Abend Anfang Februar 2015 ein.

Im Rahmenterminkalender zur Serie 2014/15 haben wir Freitag, den 01.Mai 2015 für den „Tag des Mädchenfußballs“ vorgesehen.

Die Infos zum „Tag des Mädchenfußballs“ finden Sie hier:

Ihr AFM

UNSERE PARTNER