11.11.2019

Uwe Hoffmann (Moorreger SV) ist HFV-Ehrenamtler des Monats Oktober 2019

V. lks.: Kai Emmer (Moorreger SV), Astrid Zibull (Ehrenamtsbeauftragte Bezirk Pinneberg), Uwe Hoffmann (Ehrenamtler des Monats), Andreas Hammer (Ehrenamtsbeauftragter des HFV) – Foto HFV

Am Donnerstag, 7.11.19, ehrte der Ehrenamtsbeauftragte des Hamburger Fußball-Verbandes, Andreas Hammer, den HFV-Ehrenamtler des Monats Oktober 2019, Uwe Hoffmann. Hammer konnte dem Geehrten Dank der Unterstützung von Jürgen Hunke, 15 Sporttaschen von Macron für ein Teams seiner Wahl überbringen. Für Hoffmann selber gab es einen schicken Macron-Rucksack, eine DFB-Ehrenamtsuhr, eine Urkunde, einen Gutschein für das Langnese-Eiscafe in der Hafen-City und ein Fußball-Buch.

Kai Emmer (Vorstand Moorreger SV) schlug Uwe Hoffmann via Bezirksehrenamtsbeauftragte Astrid Zibull vor:

Uwe Hoffmann ist seit 20 Jahren Jugendtrainer beim Moorreger SV. Der 60-jährige übt darüber hinaus die Funktion des Platzwartes aus und ist Spielwart im Jugendausschuss; zudem Vorstandsmitglied der Fußball-Abteilung und seit über 5 Jahren auch noch Trainer der 2. Herren. Wahrlich ein beeindruckender ehrenamtlicher Einsatz, der als Ehrenamtler des Monats zu Recht gewürdigt wurde.