05.07.2018

Ü35-Frauen Freundschaftsspiel

Ü35-Frauen von Grün-Weiß Eimsbüttel und ETV

Am 01.07.2018, quasi als Saisonauftakt, sollte eigentlich die Hamburger Ü35-Frauen-Meisterschaft bei Grün-Weiß Eimsbüttel ausgetragen werden. Leider gab es hierfür nur zwei Meldungen (ETV & GWE), woraufhin der HFV die Meisterschaft absagen musste.

Die beiden Teams trafen sich dennoch zu einem Freundschaftsspiel bei bestem Fußballwetter auf Tiefenstaaken. Der Fairplaygedanke wurde groß geschrieben und es wurde auf einen Schiedsrichter verzichtet. Während es in der ersten Halbzeit ein sehr ausgeglichenes Spiel war, und es mit 1:1 in die Pause ging, konnten die GWE'lerinnen sich am Ende mit 5:1 durchsetzen.
Die Tore im Überblick:
GWE - ETV
1:0 Petra
1:1 Karen
2:1 Franzi
3:1 Grit
4:1 Ines
5:1 Grit
Beide Teams hatten viel Spaß und würden sich freuen, wenn sich neben der Norddeutschen Meisterschaft auch die Hamburger Meisterschaft etabliert und appellieren hiermit an alle Ü35 Frauen sich im kommenden Jahr anzumelden. Spielgemeinschaften sind möglich! Weitere Infos werden zu gegebener Zeit durch den AFM veröffentlicht. 


Dennis König (GWE)

Fotogalerie

Vermarktung: