20.08.2018

Tag der Talente U12

Talentsichtung beim HFV - Fotos HFV

Am 18.08.2018 wurde auf dem Gelände der Sportschule des Hamburger Fußball-Verbands der Tag der Talente U12 umgesetzt. Der Tag der Talente U12 dient als Sichtungsmaßnahme zur Zusammenstellung der DFB-Stützpunktkader. In Vorbereitung auf diesen Tag wurde neben zahlreichen Spielsichtungen durch die DFB-Stützpunkttrainer/Innen auch eine dezentrale Vorsichtung an den DFB-Stützpunkten (Turniere der Talente U11) umgesetzt. Während der Turniere der Talente U11 wurden bereits weit über 500 Spieler des Jahrgangs 2007 gesichtet.

Das HFV Sichtungs- und Orga-Team

Nun wurden für den Tag der Talente U12 insgesamt 160 Kinder eingeladen. Unabhängig von weiteren Förderungsverläufen können alle teilnehmenden Kinder mit Stolz auf ihre Teilnahme blicken.

Bei besten Bedingungen auf dem Rasen und dem Kunstrasenplatz der HFV-Sportschule zeigten die Talente qualitative Turnierspiele, viel Einsatz- und Spielfreude. Das große Sichterteam der DFB-Stützpunkttrainer/Innen und HFV-Auswahltrainer begleitete die Kinder im Rahmen der Turnierspiele und lernte die Kids auch neben dem Platz intensiv kennen. Die optimale Umsetzung durch die Turnierleitung rundete das Bild ab. Viele Kinder freuten sich am Ende des Tages über eine Einladung zum DFB-Stützpunkttraining.

Vermarktung: