05.12.2014

Stützpunkt Mädchen U11/U12 Abschlussturnier

Am Mittwoch, den 03.12 trafen sich die Altersgruppen der U11 und U12 Mädchen der Stützpunkte Jenfeld und Sternschanze in der Sporthalle an der Jenfelder Allee zum großen Abschlussturnier.
Kurz nach 17:00 Uhr fanden dann auch die Letzten aus den Tiefen Pinnebergs und Fischbeks den Weg, sodass das Trainer- und Turnierleitungsteam um Martina Rehders, Lukas Wenzel (beide Stützpunkt Jenfeld), Christina Dettmann und Claudia Schulz (beide Stützpunkt Sternschanze) mit kleiner Verzögerung das Turnier starten konnte.
Die 37 Mädchen der Jahrgänge 2003 und 2004 wurden auf die 6 namenhaften Teams Real Madrid, Manchester United, FC Barcelona, Juventus Turin, FC Chelsea und AC Mailand verteilt, schon dort gab es jubelnde Mädchen.

Es entwickelte sich im Laufe des Abends ein spannendes und sehr ausgeglichenes Turnier, ganze 9 von 15 Spielen endeten Unentschieden. Viele ehrgeizige Spielerinnen zeigten in einem sehr fairen Turnier Siegeswillen und Eifer, so wurde das Erstummen der Musik, die in der letzten Minute lief, nicht wahrgenommen, um noch ein Tor zu schießen. Letzten Endes gewann der FC Chelsea, mit einmal mehr souveräner Defensive, das Turnier mit 5:1 Toren und 9 Punkten.
Auch für das leibliche Wohl der Spielerinnen wurde gesorgt. Getränke, frisches Obst, Weihnachtsleckereien und mitgebrachte Köstlichkeiten einiger Eltern wurden von den Mädchen dankend verzerrt.
Am Ende des Turnieres gab es viele lachende, aber auch ebenso viele erschöpfte Gesichter, reichlich Erkenntnisse für die Trainer und insgesamt ein positives, vorweihnachtliches Abschlussereignis für alle Beteiligten. Nächsten Mittwoch findet selbiges Turnier für die Altersgruppe der U14 statt. Schaulustige, Zuschauern und Eltern sind herzlich eingeladen. Von 17:00 – 20:00 wird dann auch wieder der Ball in der Jenfelder Allee 70 a-c rollen.

Vermarktung: