03.02.2016

Kurs für DFB-Teamleiter Profil Kinder mit professionellen Referenten

Die Teilnehmer des Kurses DFB-Teamleiter Profil Kinder mit Roger Stilz, Stephan Kerber und Oliver Zapel

In der zurückliegenden Woche konnten sich die Teilnehmer des Kurses DFB-Teamleiter Profil Kinder eines besonderen Referent Mix erfreuen.

Den Einstieg in die Woche machte Nadine Queisler (Lehrreferentin des HFV), ab Mittwoch stieg dann Stephan Kerber (DFB-Stützpunkt-Koordinator) mit ein und mit dem Donnerstag vollzogen Oliver Zapel und Roger Stilz (s. http://www.hfv.de/artikel/roger-stilz-als-praktikant-beim-hamburger-fussball-verband/) im Rahmen ihrer Fußball-Lehrer-Ausbildung in Hennef die aktive Mitarbeit im Hamburger Fußball-Verband.
Roger war es vorbehalten über die E- und D-Junioren Merkmale und Trainingsempfehlungen weiterzugeben, sowie eine praktische Einheit im Thema Wettspiele umzusetzen. Oliver leitete im Sinne des Mentoring die Planung von Trainingseinheiten sowie deren praktische Umsetzung auf dem Platz. Abends an dem Donnerstag fand dann noch die Vorbereitung auf den schriftlichen Test am Freitag statt. Für beide war es eine gute Erfahrung, wie auch für die Teilnehmer die mit vielen Fragen großes Interesse zeigten. Es war eine sehr gelungene Woche!

Vermarktung: