25.10.2019

Konstituierende Sitzung des Verbandsausschusses im HFV

Zur 1. Sitzung des Verbandsausschusses im Hamburger Fußball-Verband (HFV) trafen sich die Mitglieder im Clubheim des USC Paloma am 24.10.2019. Themen waren u.a.: Der neue DFB, Weiterentwicklung HFV-Sportzentrum, Digitalisierung im HFV und der HFV-Kongress 2020.
Der Verbandsausschuss wurde als neues Gremium auf dem Verbandstag des HFV in diesem Jahr beschlossen.

In der HFV-Satzung heißt es dazu in §24 (4) Aufgaben des Präsidiums:
Das Präsidium tagt mindestens zweimal jährlich als Verbandsausschuss in folgender Zusammensetzung und lädt entsprechend dazu ein: - Präsidium - alle Ausschussvorsitzenden - Vorsitzender / Vorsitzende der Revisionsstelle - Vorsitzende der Jugend-Fachausschüsse - alle Kommissionsvorsitzenden - alle Beauftragten im HFV - alle mit Position in Ausschüssen und Kommissionen des DFB und NFV für den HFV, die durch den DFB berufen oder durch den DFB-Bundestag gewählt worden - Vorsitzende Rechtsorgane (Verbandsgericht, Sportgericht, Jugend-Rechtsausschuss) - leitender Verbandssportlehrer - weitere Teilnehmer auf Grund Beschluss des Präsidiums. 

Fotogalerie