11.06.2019

Kicking Girls Sommerturnier mit 20 Hamburger Schulteams

Die GBS Wesperloh in Aktion

Am vergangenen Donnerstag kamen wieder über 200 Schülerinnen an die Sternschanze, um miteinander Fußball zu spielen. Nach einer kurzen Gewitterpause am Morgen, die alle gemeinsam mit kleinen Spielen im benachbarten Schanzen-Zirkus-Zelt überbrückten, rollte dann endlich der Ball. Die Dritt- und Viertklässlerinnen aus ganz Hamburg spielten einen alternativen Turniermodus in drei Gruppen. Dabei wurde bewusst auf Platzierungsspiele verzichtet und der Fokus auf faire Spiele und den Spaß gelegt. Das 4 gegen 4 mit kurzen Pausen, kleinen Spielfeldern und vielen Toren sorgte für gute Stimmung bei den Spielerinnen.

Bei der abschließenden Siegerehrung konnten sich alle Teilnehmerinnen über eine Siegermedaille und ein eigenes Kicking Girls-Trikot mit neuem Logo freuen. Wir bedanken uns bei den Kicking Girls-Projektleitern aus Osnabrück Hannes, Judith, Tini und Imke für Ihre großartige Unterstützung bei der Organisation des Sommerturnieres. 


Ein großer Dank gilt auch den frisch ausgebildeten Female-Coaches aus Wilhelmsburg, die das Turnier als Spielleiterinnen auf den Plätzen engagiert begleiteten. Wir wünschen allen Kicking Girls weiterhin viel Spaß und freuen uns auf das nächste Schuljahr mit Euch.

Fotogalerie