18.05.2017

Kicking Girls: Neuer Standort in der Rahmenwerder Straße der Grundschule Elbinsel eröffnet

Am 15. Mai wurde die neue Fußball-AG offiziell ins Rollen gebracht. Die Elbinselschule, gegründet im Jahre 2008 ist eine Grundschule im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg, die sich im Mittelpunkt verschiedener Nationen und Kulturen befindet.

Ziel der Schule ist eine Integration und Inklusion aller Schülerinnen und Schüler zu fördern, wobei das multisensuelle Lernen im Vordergrund steht. Bewegung ist hierfür ein sehr wichtiger Grundstein und Fußball, nicht nur bei den Jungs, die beliebteste Sportart.
Das erste Turnier spielten die Kickerinnen der Rahmenwerder Straße Ende April mit den drei weiteren Kicking Girls Standorten: Stübenhofer Weg, Rotenhäuser Damm und der Elbinselschule. Die Grundschule Kirchdorf komplementierte das Teilnehmerfeld. Der Fußball stand im Vordergrund aber auch der Austausch untereinander kam nicht zu kurz. Die kleinen Give Away´s wurden am Ende des Turniers feiernd und strahlend entgegengenommen.

Fotogalerie

Vermarktung: