22.03.2016

HSV 1. C-Mädchen gewinnen Beachsoccer Indoor-Cup!

14 Mannschaften spielen zu cooler Musik und nettem Strandfeeling

Im Sommer 2015 fand zum ersten Mal ein Beachsoccer Turnier für C-Mädchen statt. Der Spaß und die Begeisterung am Beachsoccer waren so groß, dass den Mädchen ein Indoor-Cup versprochen wurde, um die Wartezeit bis zum nächsten Sommer zu verkürzen.
Am Sonntag, den 20.03.2016 war es dann endlich soweit und der erste Beachsoccer Indoor-Cup für C-Mädchen fand im Beachcenter Hamburg statt. Zu cooler Musik und Strandfeeling, traten 14 motivierte Mannschaften um den ersten Titelgewinn an.

Nach einer anfänglichen Gewöhnungsphase an den tiefen Sand in der Halle, merkte man den Mädchen die Lust am Spielen an und es gab einige sehr sehenswerte Szenen zu sehen. Auch wenn zum Ende des Turniers die Kraft nachließ, fielen immer noch jede Menge Tore und die Stimmung der Zuschauer steigerte sich immer mehr und war bis zum Schluss großartig.
Auch wenn der Spaß im Vordergrund stand, blieb es dennoch ein sportlicher Wettkampf, den jedes Team für sich gewinnen wollte. Im Turniermodus jeder gegen jeden wurde auf zwei Feldern parallel gespielt. Die jeweiligen Gruppensieger, TSC Wellingsbüttel und HSV, traten schließlich zum Finale an, welches die Mädchen vom HSV mit 4:0 gewannen. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank für diesen tollen Beachsoccer-Tag insbesondere an die 10 Schiedsrichter, die einen hohen Anteil an dem gelungenen Turnier hatten. Martin Pfefferkorn unser Schiedsrichterobmann für Beachsoccer, hatte sein Team super vorbereitet und koordiniert. Mit guter Laune wurden alle Partien fabelhaft geleitet und den Mädchen wurden wenn nötig mit viel Geduld die Regeln erklärt.

Vielen Dank auch an Martin Bober und Monika Ellerbrook für die hervorragende Turnierleitung.
Ein besonderer Dank geht an Jussi Romppanen für die erstklassige Turnierorganisation.

Mannschaften:

HSV 1. C
TSC Wellingsbüttel 1. C
HTB 1. C
SC Condor 1. C
VfL Pinneberg 1. C
Komet Blankenese 1. C
ATSV 1. C
HTB 2. C
SC Eidelstedt 1. C
Blau-Weiß 96 1. C
NTSV 1. C
SV Halstenbek-Rellingen 1. C
TSV Reinbek 1. C
Walddörfer SV 1. C

Bericht: Özlem Parakenings