07.05.2020

Gedanken eines „HFV-Ehrenamtlers“

Uwe Albert: Walken statt Fußball – Foto privat

13.03.20… letztes Mal im Fitnessstudio… Schiedsrichter-Beobachtung am Abend bei Voran Ohe bereits abgesagt. Mensch, das ist ja schon 1 ½ Monate her!
Danach hätte es eigentlich nach London zu meiner Tochter und den beiden Enkeltöchtern gehen sollen, Spiele beim FC Brentford und Crystal Palace im altehrwürdigen Selhurst Park waren eingeplant. Alles storniert.
Heute wollte ich (wieder eigentlich) mit meiner Frau auf Fuerteventura mit Meeresblick eine Seezunge essen. Alles storniert!

Aber Nordic Walking (ich wurde zu den „Stöcken“ überredet) ist doch auch schön! Eigentlich (schon wieder eigentlich) hätte ich heute die Plakette für „25 x außen um die Golf Range Oststeinbek“ bekommen müssen!
Ja, es fehlt viel zur Zeit: das „Ackern“ (und auch mal rumsabbeln) im Fitnessstudio, der Kontakt zu den vielen guten, jungen Schiedsrichtern als Beobachter, die Freude oder der Ärger über meinen HSV (mit dem FC St. Pauli fiebere ich aber auch mit!).


Aber: Eigentlich (ich verspreche: das letzte Mal „eigentlich“) geht es meiner Frau und mir doch gut!

Wenn ich die vielen Menschen sehe, die Berufs- und damit finanzielle Ängste haben, wenn ich an meine Beisitzer-Kollegin Katja im Verbandsgericht denke (Homeoffice mit zwei lieben, aber „lebendigen“ Söhnen), wenn ich an meinen Sohn und Schwiegertochter denke, die beide in der Tourismusbranche tätig sind, wenn ich an die vielen Vereine mit finanziellen Problemen denke (hier stellvertretend – um keinen Verein aus dem HFV hervor zu heben – die HSV Handballer...; übrigens werden wir für unsere 4 bereits gekauften Tickets keine Auszahlung verlangen!!!
Freut man sich dann bei so viel Ruhe um einen herum noch auf den Föhr-Urlaub am 01. September 2020?
Antwort: Auf jeden Fall…denn dann weiß ich, dass auch der Fußball allerorts wieder gestartet ist!
Und jetzt werde ich auch das 26. Mal um den Golfplatz laufen!

In diesem Sinne allen Haupt- und Ehrenamtlern, allen Schiedsrichtern und Fußballern Hoffnung und Gesundheit… und kommt gut „über die Zeit“

Uwe Albert
Beisitzer im HFV-Verbandsgericht