03.06.2021

FUSSBALL.DE-Fancard zur Personenregistrierung

Der Fußball steht wieder in den Startlöchern, am Wochenende stehen bereits die ersten Spiele im Kinderbereich an. Einhergehend damit ist auch erneut die Verpflichtung zur Erhebung der Kontaktdaten aller anwesenden Personen gem. der Verordnungen der Freien und Hansestadt Hamburg bzw. der Bundesländer Schleswig-Holstein und Niedersachsen. Neben den Papierlisten gibt es inzwischen zahlreiche Möglichkeiten digital die Kontaktdaten zu erheben.

Auch der DFB hat inzwischen seine DFBnet-App erweitert, um Kontaktdaten der anwesenden Personen zu erfassen. Dazu muss der Besucher eine s.g. FUSSBALL.DE-Fancard erstellen und wird vor Ort von einer berechtigten Person des Heimvereins zu diesem Spiel eingescannt und registriert. Sollte der QR-Code, den die FUSSBALL.DE-Fancard mit sich bringt, mal nicht funktionieren, hilft der Fancard-Code. Sollte jemand mal keine Fancard besitzen, können die Daten in der DFBnet-App auch manuell erfasst werden.


Die Registrierung für die FUSSBALL.DE-Fancard erfolgt in wenigen Schritten hier: https://www.fussball.de/fancard#!/

Eine Anleitung zur Einrichtung im Verein gibt es hier: