28.05.2018

Frauen-Sonderklasse: Alsterperlen feiern Meisterschaft

Hamburger Meister Frauen-Sonderklasse 2017/2018 - Alsterbrüder 1. Frauen - Fotos Schulz

Am Samstag, den 26.05.2018 haben die 2. Frauen des FC Alsterbrüder (alias Alsterperlen) den Meistertitel in der Frauen-Sonderklasse errungen.

Am letzten Spieltag der Saison 2017/2018 reichte ein überzeugender 12:0-Sieg gegen den VfL Pinneberg zum Titelgewinn. Hatte das Team in der letzten Saison diesen Titel noch am letzten Spieltag aus der Hand gegeben und dem SV Este 06/70 den Titel überlassen müssen, gelang es den Alsterperlen von Trainer Dennis Oerter nun die starke Frühjahrsstaffel für sich zu entscheiden. Sieben Siege, oftmals ohne Gegentor, und nur eine Niederlage gegen den drittplatzierten Hamburger SV, brachten den neuen Meisterinnen 21 Punkte und damit Platz 1 vor Vizemeister und Titelverteidiger SV Este 06/70 ein.


Nach Spielende nahm Andrea Nuszkowski, Vorsitzende des Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball, die Meisterehrung vor und übermittelte dabei die Gratulation des gesamten AFM.

Vermarktung: