27.01.2020

Fit for Finals

Futsal-Schiedsrichter-Stützpunkt

Für die Mannschaften geht es auf die Zielgerade: Die Juniorenmannschaften der C- bis A-Junioren und der C- und B-Juniorinnen spielen in den kommenden Tagen bzw. spielten bereits die Viertel- und Halbfinalspiele um dem Traum des Hamburger Futsal-Meister einen Schritt näher zu kommen. Zeit auch für Hamburger Unparteiischen im Futsal, sich darauf auch entsprechend vorzubereiten – geht es doch nicht nur um den Titel, sondern auch um den Einzug zu den Finalspielen um die norddeutschen Futsal-Meisterschaft.

So trafen sich unsere Futsal-Schiedsrichter am Freitag, 24.01.2020, zu ihrem Stützpunkt im Hörsaal der Sportschule des HFV. 32 Teilnehmer beschäftigen sich noch einmal intensiv mit den Futsal-Regeln, mit den Absprachen im Schiedsrichter-Team und beim technischen Meeting. Dazu wurden die neuen Mitglieder der Kommission für Futsal-Schiedsrichter Danny Stöver (SVNA), Aref Babaei Mehr (Concordia) und DFB-Futsal-Schiedsrichter Omar Amarkhel (MSV Hamburg) vorgestellt und ein erster Eindruck von der künftigen Aufgabenverteilung ermittelt.
Auch Christian Soltow als Vorsitzender des Verbandsschiedsrichterausschuss ließ es sich nicht nehmen, an diesem Abend allen Teilnehmer viel Erfolg aber auch Spaß bei den (kommenden) wichtigen Spielleitungen zu wünschen.

Text: Martin Pfefferkorn (Verbandsschiedsrichterausschuss)
Fotos: Christian Soltow