06.07.2020

Erfahrungsbericht vom Vereinsmanagerinnen-Lehrgang

Langersehnter Start nach Coronapause

Dank des HFV-Partners IKK classic besuchen aktuell drei Frauen aus dem Hamburger Fußball den Vereinmanagerinnen-Lehrgang des HSB. Als erste von ihnen berichtet Patricia Menkens von ihren ersten Eindrücken.

Am 6.Juni 2020 startete nun endlich die VM-Ausbildung beim HSB, an der ich, Dank des Leadership-Programms der IKK classic, teilnehmen darf.
Nach Aufteilung in zwei Gruppen mit unterschiedlichen Themen und Referenten unter Einhaltung des Hygienekonzeptes und der damit verbunden Kürzung des Unterrichtes, gelingt es doch allen Beteiligten den Lehrgang interessant und spannend zu gestalten.
Mirja Gooßen und Andreas Ohlrogge stellen alle Lehrmaterialien der Referenten per Mail zur Verfügung und sind immer ansprechbar und bemüht, den Kurs für alle passend zu planen.

Ich hoffe, dass die kommenden Lehreinheiten auch so gut laufen und freue mich auf einen
hoffentlich positiven Abschluss im November.
Herzlichen Dank dafür!