19.05.2021

Engagierte Schiedsrichterin gewinnt iPad

Preisausschreiben von HFV-Gesundheitspartner IKK classic

IKK-Außendienstmitarbeiterin Katja Dvorak (li.) überraschte Jacqueline Herrmann bei der Arbeit, um den ihr den Preis von der IKK classic zu überreichen: ein nagelneues APPLE iPad (©IKK classic)

Zuerst dachte Jacqueline Herrmann es sei ein Scherz oder die Dame am anderen Ende der Telefonleitung hätte sich einfach verwählt, als Katja Dvorak von der IKK classic anrief, um zum Gewinn eines iPads zu gratulieren. Dann dämmerte es der 29-jährigen Hamburgerin aber doch. Sie hatte tatsächlich bei einem Preisausschreiben der Krankenkasse, die seit Jahren Gesundheitspartner des Hamburger Fußball-Verbands ist, teilgenommen. Erfahren hatte sie davon in der HFV-Info. 

„Es gab einen Artikel in der Verbandszeitschrift zu dem Gewinnspiel, der mir aufgefallen ist und ich habe spontan daran teilgenommen“, erinnert sich die junge Mutter und lacht. „und danach habe ich es sofort wieder vergessen und auch überhaupt nicht mehr darüber nachgedacht.“ Deshalb war zuerst die Überraschung und dann die Freude besonders groß. Die Außendienstmitarbeiterin der IKK classic in Hamburg konnte der Gewinnerin ihren Preis dann am Arbeitsplatz übergeben. Jacqueline Herrmann ist Finanzberaterin bei der Haspa-Filiale Bahrenfeld.
Verwendungsmöglichkeiten für den neuen 10,2 Zoll große Tablet-PC fallen der fußballbegeisterten Sportlerin, die im Vorstand des BSA Unterelbe sitzt und als Schiedsrichterin in der Landesliga für Herren und der 2. Frauen-Bundesliga pfeift, jede Menge ein: „In der Vereinsarbeit, z.B. für Videoanalysen von Trainings oder Spielen, privat um Lieblingsfilme zu streamen und selbst im Homeoffice.“

Neues IKK classic-Gewinnspiel

Bis zum 30. Juni läuft noch das aktuelle Gewinnspiel des HFV-Gesundheitspartners IKK classic. Diesmal ist der Preis je eines von 12 Tagestickets für Familienausflüge in den Zoo. Zur Auswahl stehen Tierpark und Tropen-Aquarium Hagenbeck, der Erlebnis-Zoo Hannover oder der Zoo Osnabrück. Mitmachen kann jeder unter www.ikk-classic.de/zoo

Die IKK classic ist mit mehr als drei Millionen Versicherten das führende Unternehmen der handwerklichen Krankenversicherung und eine der großen Krankenkassen in Deutschland. Die Kasse hat rund 8.000 Beschäftigte an 160 Standorten im Bundesgebiet. Ihr Haushaltsvolumen beträgt über 12 Milliarden Euro.