02.11.2021

Drei Powerfrauen des HFV bei der DFB-Jahrestagung

Kirstin Warns-Becker, Jana Steen und Magdalena Schiefer bei der DFB-Jahrestagung (v.l.n.r.). Foto: HFV

Vom 28.10. bis zum 30.10.2021 fand die DFB-Jahrestagung in Barsinghausen statt. Mit Jana Steen (Lehr- und Bildungsreferentin), Magdalena Schiefer (Verbandssport-lehrerin) und Kirstin Warns-Becker (Schiedsrichterin) waren drei Powerfrauen des Hamburger Fußball-Verbandes in Barsinghausen dabei.
Neben viel Austausch und Input zur Ausbildung von künftigen Trainer*innen und Schiedsrichter*innen, gab es interessante Impulsvorträge über neue Trends in den verschiedenen Entwicklungsphasen der Generationen, sowie von Riem Hussein, der DFB- und FIFA-Schiedsrichterin, zur Förderung von talentierten Schiedsrichterinnen. 

Die Tagung stand auch im Zeichen der speziellen Förderung von Frauen im Fußball.
Die Hamburger Beteiligten saugten nicht nur Wissen auf, sondern brachten sich mit relevanten Beiträgen aktiv ein. Das goldene Herbstwetter in Niedersachsen rundete die Tagung ab.

Bist auch du eine aktive Frau im Hamburger Fußball-Verband?

…und möchtest ein Teil unseres Netzwerkes „Frauen im Hamburger Fußball“ sein? Melde dich einfach bei Jana Steen (jana.steen@hfv.de). Wir freuen uns auf die gemeinsame Vernetzung!