25.05.2021

Digitales Treffen der Mädchen-Trainer*innen

Im Mittelpunkt standen Information, Interaktion und Spaß. Foto: HFV

Letzte Woche hat HFV-Verbandssportlehrerin Magdalena Schiefer zu einem digitalen Treffen per Videokonferenz eingeladen. Die engagierten Trainer*innen sind dieser Einladung gefolgt und haben einen Einblick in verschiedene Bereiche erhalten. 


Es gab einen Überblick zur Talentförderung der Mädchen, Information zu den neuen Spielformen, Trainingsinput zum wichtigen Thema Koordination und Torschuss sowie Hinweise zur persönlichen Weiterentwicklung in der Aus- und Fortbildung des HFV. 

Zum Abschluss gab es ein Quiz, in dem die Trainer*innen nicht nur ihr Wissen, sondern auch ihre digitalen Fähigkeiten unter Beweis stellten.


Wir gratulieren den Siegerinnen aus den jeweiligen Jahrgangstreffen, deren Gewinn sie bald postalisch erreicht:

G+F: Melanie (Grün-Weiß Eimsbüttel)
E: Lina (Duvenstedter SV)
D: Christine (Altona 93)
C+B: Angela (VfL Lohbrügge)

Nochmals einen herzlichen Dank an alle Trainer*innen, die dabei waren und unsere Hamburger Deern trainieren und fördern!