06.10.2021

Die Elbphilharmonie – Hamburgs Wahrzeichen bei der EURO 2024

Dass Hamburg einer der Spielorte bei der EURO 2024 ist, die in Deutschland stattfinden wird, ist bekannt. Jetzt wurde auch das Wahrzeichen der Hansestadt bei der EURO 2024 vorgestellt, als am Dienstagabend um 20.24 Uhr im Berliner Olympiastadion die Markenidentität der Fußball-Europameisterschaft 2024 vorgestellt wurde – es ist die Elbphilharmonie. Unter anderem von Turnierdirektor Phillip Lahm wurde das übergeordnete Logo der EURO 2024 vorgestellt, das Bezug auf das Berliner Olympiastadion nimmt. 

Als Vertreter des Hamburger Fußball-Verbandes war Präsident Dirk Fischer bei der Veranstaltung am Dienstagabend dabei. Hamburg ist eine von zehn Austragungsorten des „United by Football“ Turniers; 24 Länder werden teilnehmen. Spielstätte ist das Volksparkstadion. Visuell repräsentiert wird der Spielort jetzt offiziell durch die Schemen der Elbphilharmonie.