13.10.2016

DFB-JUNIOR-COACHES mit Commerzbank live beim Länderspiel

Samstag, 08.10.2016 Volksparkstadion

Die Commerzbank hatte 15 Hamburger JUNIOR-COACHES und HFV-Referenten eingeladen, das Länderspiel Deutschland gegen Tschechien live im Volksparkstadion zu erleben. Diese Einladung resultierte aus der sehr guten Projektzusammenarbeit zwischen den teilnehmenden Schulen und Vereinen, dem HFV und der Commerzbank.

„Grundsätzlich sind wir als Projektpartner des DFB und HFV sehr daran interessiert den guten Kontakt zu den aktiven Jungtrainern, vor allem nach der Ausbildung, zu halten. Ferner möchten wir mit dem Besuch des Länderspiels den Jugendlichen unbedingt verdeutlichen, dass ehrenamtliches Engagement auch in der Wirtschaft hohe Anerkennung genießt“, berichtet Kevin Kahn von der Commerzbank Harburg.

Durch Apfelschorle und Würstchen gestärkt konnten alle Beteiligten den souveränen und ungefährdeten Sieg der deutschen Nationalelf vor Ort betrachten. Auch die kalte Abendbrise während des Spiels konnte die Freude über den gelungenen Abend nicht trüben. Masterplankoordinator Jussi Romppanen resümiert: „Mitnichten sind wir nur hier, um uns das Spiel anzuschauen! Vielmehr möchten wir einerseits die Chance wahrnehmen, um mit den Aktiven im Kontakt und Gespräch zu bleiben und andererseits finde ich es wunderbar, wenn junge Erwachsene mit gleichen Interessen sich kennenlernen und ungezwungen austauschen können“.

Kontakt DFB-JUNIOR-COACH-Programm im HFV:

Stefanie Basler
Tel.: 040-675 870-26
Mail: s.basler@hfv.de

Bericht: Rom

Vermarktung: