30.06.2021

Der HFV begrüßt Selgros als neuen Premium-Partner

Auftakt-Aktion: 100 Minitore für Vereine des HFV

Freude über die neue Partnerschaft (v. lks.): C. Okun, S. Steglich, A. Schulz, D. Fischer, D. Fisser und C. Byernetzki – Foto HFV

Lebensmittelgroßhändler Selgros ist neuer Premium-Partner des Hamburger Fußball-Verbandes. Die Partnerschaft beginnt am 1. Juli 2021 und ist erstmal für drei Jahre vereinbart. Im Bereich des HFV ist Selgros mit drei großen Märkten in Altona, Öjendorf und Norderstedt vertreten.
Zur Vertragsunterzeichnung trafen sich beim Hamburger Fußball-Verband die Leiter der Selgros-Märkte Sirko Steglich (Altona), Andreas Schulz (Öjendorf) und Daniel Fisser (Norderstedt). Präsident Dirk Fischer, Schatzmeister Christian Okun und Marketing-Leiter Carsten Byernetzki begrüßten den neuen Partner in der HFV-Sportschule in Hamburg-Jenfeld.

„Wir wollen Partner sein für den HFV, seine Vereine und insbesondere für den Jugendfußball"

Andreas Schulz (Geschäftsleitung Hamburg-Öjendorf) und Dirk Fischer (HFV-Präsident) - Foto HFV

Andreas Schulz (Geschäftsleitung Hamburg-Öjendorf) sagte: „Wir wollen Partner sein für den HFV, seine Vereine und insbesondere für den Jugendfußball. Wir wollen mit verschiedenen Maßnahmen dafür Unterstützung geben, dass die Kinder von der Straße kommen. Gerade in dieser schwierigen Zeit wollen wir die Vereine des HFV mit einigen Maßnahmen bei der Jugendarbeit unterstützen.“


Dirk Fischer (HFV-Präsident) sagte: „Wir begrüßen das große Engagement von Selgros im Hamburger Fußball-Verband. Diese Partnerschaft passt auch in Bezug auf gesunde Ernährung und Nachhaltigkeit besonders gut zum Hamburger Fußball-Verband. Besonders glücklich und dankbar sind wir darüber, dass die Zusammenarbeit besonders dem Jugendfußball in unseren Vereinen zugute kommen soll.“  

Zum Start der Zusammenarbeit gibt es 100 Minitore von Selgros für Vereine des HFV. Auf der Jugendfußball-Saisoneröffnung am 1. August auf der Anlage des HFV sollen 25 Vereine ausgelost werden, die je 4 Minitore für ihre kickenden Mädchen und Jungs bekommen. 

Über Selgros

Selgros Cash&Carry - Selbstbedienungs-Großhandel
Mit seinen 38 Märkten in Deutschland gehört der SELbstbedienungs-GROSshandel Selgros zu den führenden Anbietern im Cash & Carry-Segment. 1959 gegründet, beschäftigt Selgros Cash&Carry in Deutschland rund 4.000 Mitarbeiter und gehört zu Transgourmet Central & Eastern Europe. Im Rahmen einer ausgewählten Auslandsexpansion nimmt Selgros auch in Polen, Rumänien und Russland eine führende Rolle im Selbstbedienungsgroßhandel ein. Selgros Cash&Carry bietet gewerblichen Kunden aus Gastronomie, Einzelhandel und anderen Gewerben ein umfassendes Food- und Non-Food-Vollsortiment. Auf Verkaufsflächen von bis zu 11.000 Quadratmetern stehen rund 50.000 Artikel zur Verfügung und bilden damit eines der größten Sortimente im deutschen Handel ab.


Große Vielfalt, Frischekompetenz und persönliche Beratung
Neben einer großen Produktauswahl verfügen alle Selgros-Märkte über geschultes Fachpersonal, insbesondere an der Fleischtheke. Die Fleischexperten verarbeiten ihre Produkte in hauseigenen Metzgereien noch nach der Tradition des Metzgerhandwerks. Da man um die Ansprüche der Profis aus der Gastronomie und der Händler weiß, garantiert Selgros nach Warenbestellung von Frischfleisch, Seafood und Meeresfrüchten, aber auch exotischem Obst und Gemüse eine Abholung innerhalb von maximal 48 Stunden. Mehr als die Hälfte der Märkte bietet zusätzlich die Lieferung der Ware bis vor die Tür. Im Markt und beim Kunden vor Ort setzt Selgros auf persönliche Beratung und Information über Neuheiten und Angebote durch ein kompetentes Spezialisten-Team. Mit den drei starken Eigenmarken Transgourmet Premium, Transgourmet Quality und Transgourmet Economy bietet Selgros seinen Kunden hochwertige Produkte in unterschiedlichen Preiskategorien. Darüber hinaus wird das Angebot an Produkten aus zertifizierter ökologischer Erzeugung und aus fairem Handel sukzessive erweitert.

Nachhaltig ausgerichtete Märkte
Als Handels- und Logistikunternehmen ist man in der Verantwortung, klimaschädliche Emissionen zu senken und wertvolle Ressourcen zu schonen, so das Selbstverständnis von Selgros. Alle Märkte in Deutschland beziehen ihren Strom zu hundert Prozent aus Erneuerbaren Energien (Grünstrom). Im Rahmen der sukzessiven Modernisierung einzelner Märkte wird ausschließlich nachhaltige Technik eingesetzt – diese reicht von der neuesten Kühlanlage, die mit umweltfreundlichem CO2 als Kältemittel betrieben wird, bis hin zur vollständigen LED-Beleuchtung in den Verkaufsräumen.

Unternehmensgeschichte
Die Gründung des heutigen Unternehmens Selgros Cash&Carry wurde im Jahre 1959 besiegelt. Im Rahmen eines Joint Ventures bündelten die Otto Group Hamburg und die REWE Group in Köln 1989 ihre Cash & Carry-Aktivitäten. Anfang 2008 wurden die Aktivitäten zunächst durch die REWE Group zu 100 Prozent übernommen; Ende 2008 vereinbarten die Handelskonzerne REWE Group (Deutschland) und COOP (Schweiz) die Gründung eines gemeinsamen neuen Joint Ventures. Unter dem Dach der Transgourmet Holding werden seitdem die internationalen Cash & Carry-Geschäfte und Food Services der beiden Unternehmen gebündelt. Anfang 2011 übernahm die Coop Genossenschaft die Transgourmet-Gruppe zu 100 Prozent.

Über den Hamburger Fußball-Verband

Der Hamburger Fußball-Verband e.V. ist Mitglied des Deutschen Fußball-Bundes und Dachorganisation für 401 Vereine in Hamburg und Umgebung mit 195.260 Mitgliedern beider Geschlechter im Alter von 5 bis ins hohe Alter. Die hohe gesellschaftliche Verantwortung kommt insbesondere in den Bereichen Integration und Jugendarbeit zum Tragen. Hier leisten der HFV und seine Vereine mit der Hilfe von ca. 8.000 Ehrenamtlichen vorbildliche Arbeit für die Allgemeinheit.