Corona-Update: Verschärfung der Verordnung

Verschärfung der SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung ab 17.10.2020

Der Senat der Stadt Hamburg hat am 16.10.2020 eine Verschärfung der Verordnung im Umgang mit dem Corona-Virus beschlossen. Diese haben auch Folgen für den Sport. 

Aufgrund weiter steigender Infektionszahlen verschärft der Senat die geltenden Corona-Vorgaben. Die neuen Regelungen werden sofort in die SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung übernommen und treten am 17.101.2020 in Kraft.

Die aktuelle Verordnung wird unter folgendem Link veröffentlicht: https://www.hamburg.de/verordnung/

Veranstaltungen ohne feste Sitzplätze sind im Freien nur noch mit bis zu 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern und in geschlossenen Räumen mit bis zu 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern zulässig. Erfolgt während der Veranstaltung oder in den Pausen ein Alkoholausschank, reduziert sich die Anzahl der zulässigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer jeweils um die Hälfte.

Für Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen muss bereits ab 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein detailliertes Schutzkonzept erstellt werden, das die Anordnung der festen Sitzplätze, den Zugang und Abgang des Publikums, die Belüftung, die sanitären Einrichtungen sowie die allgemeinen hygienischen Vorkehrungen darlegt.

Auf der folgenden Seite werden die den Sport betreffenden FAQs nach Veränderungen der Verordnung auch jeweils aktualisiert: https://www.hamburg.de/faq-sport/

Weiter Zu

UNSERE PARTNER